Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTP Abgleich im der Domäne - ich krieg es nicht hin

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 7165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein paar Server im Netzwerk. Teils Win 2000 Server / Teils Win 2003 Server.
Jetzt möchte ich einem WIn 2000 Server sagen - er soll seine Zeit im INternet bei dem Time Server 0.pool.ntp.org holen.

Dies mach ich über die Befehle:

net stop w32time
net time /setsntp:213.9.73.106
net start w32time
w32tm.exe /once

So. Beim letzten Befehl kommt dann diese Meldung:
C:\w32tm.exe /once
W32Time: BEGIN:InitAdjIncr
W32Time: Adj 156250 , Incr 156250 fAdjust 0
W32Time: END:Line 2503
W32Time: BEGIN:TsUpTheThread
W32Time: END Line 1407
W32Time: TimeMMInit()
W32Time: Kernel timer : using default maximum resolution
W32Time: MaximumTime = 156250
W32Time: CurrentTime = 156250
W32Time: Timer calibrated, looped 1 times
W32Time: BEGIN:InitTmCfg
W32Time: END:Line 807
W32Time: BEGIN:InitTmCli
W32Time: END:Line 2596
W32Time: BEGIN:InitTmData
W32Time: END:Line 2618
W32Time: AvoidTimeSyncOnWan 0
W32Time: BEGIN:CMOSSynchSet
W32Time: Setting adjustment 156250 - Bool 0
W32Time: BEGIN:SetTSTimeRes
W32Time: END:Line 1295
W32Time: END:Line 864
W32Time: BEGIN:InitializeDC
W32Time: BEGIN:GetRole
W32Time: Role is 'BDC'
W32Time: END Line 672
W32Time: BEGIN:FetchParentDomainName
W32Time: NetLogonGetTimeServiceParentDomain() returned 54b with ptr 0
W32Time: END:Line 782
W32Time: END:Line 704
W32Time: Server: Binding to 1 NIC.
W32Time: bind failed: 0x80072740
W32Time: Logging event 0xC0000031. 15 min until this event is allowed again.
W32Time: 0xC0000031 reported to System Log in Event Viewer
W32Time: BEGIN:FinishCleanup
W32Time: BEGIN:TsUpTheThread
W32Time: END Line 1407
W32Time: BEGIN:UnInitializeDC
W32Time: Ptrs 0 - 0
W32Time: END:Line 727
W32Time: Time service stopped.
W32Time: END:Line 407

An der Zeit ändert sich nichts - obwohl diese 23 Minuten vorraus geht.

Gebe ich den befehl net time /querysntp erscheint die richtige IP.

Im eventlog des Servers steht geschrieben: ID 49 Beim Starten des Servers ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Anschluss wird mglicherweise bereits verwendet.

Mit dem Programm Active Ports habe ich gesehen dass auf den Port 123 nur services.exe zugreift. Stope ich den Dienst w32time ist auch der Port frei. Also sollte das schon stimmen. Starte ich w32time ist services.exe wieder auf dem Port 123.

Was ist das denn bitte?
Mitglied: 60730
02.07.2008 um 10:37 Uhr
Servus,

ist port 123 in der Firewall auch frei geschaltet?
Und wenn ja - nur für bestimmte IPs oder Grundsätzlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.07.2008 um 10:39 Uhr
Moin,
das Thema haben wir schon ein paar Mal. Schau dir mal diese Anleitung an. Müsstest du 1:1 übernehmen können....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
02.07.2008 um 10:49 Uhr
Also das hab ich auch schon versucht. Aber hier kommt dann nach dem letzten Befehl:

Neusynchronisierungsbefehl wird gesendet an: localhost

Der Copmputer wurde nicht synchronisiert., da keine Zeitdaten verfügbar waren.

Der Server kann jeden Port inst Internet nutzen.

Im Eventlog kommt dann:
Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist fr die Verwendung der Domnenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domnenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlssigen Zeitdienst in der Stammdomne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domnenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
02.07.2008 um 11:12 Uhr
Was mit noch aufgefallen ist... Gebe ich auf dem Win2003 Server in der Dos Box net time ein - kommt

Aktuelle Uhrzeit auf dem Windows 2000 Server eine Uhrzeit. Müsste da dann nicht die Zeit des NTP Servers im Internet kommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTP Zeitserver in Domäne
Frage von Thor01Windows Server11 Kommentare

Hallo, wie ist das denn wenn ich in einer Domäne mehrere DCs verwende und mir die Zeit über einen ...

Exchange Server

Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich

Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

Windows Netzwerk

NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellen

gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben 3 Nebenstellen über VDSL / VPN angebunden. Dort steht jeweils ein Domänencontroller (insgesamt eine AD-Domäne). ...

Windows Server

In Domäne: NTP-Server falsch - trotz richtiger GPO

Frage von crashy1984Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne via GPO den NTP-Server (holt Zeit von ntp.org) und die NTP-Clients (holen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...