jimbow
Goto Top

NTP Tool und Zeitsynchronisation Win7 Clients

Hallo,

ich habe das Tool: ntp time server monitor by meinberg 1.04 auf dem DC (W2K3 R2) installiert, damit er bei drei Zeitservern immer die aktuellste Zeit dem DC gibt. Bei der Installation von dem Tool wurde auch der W32Time Dienst deaktiviert und ein eigener NTP Dienst konfiguriert.

Die Zeit auf dem DC ist immer aktuell und wird sauber synchron gehalten. Leider habe ich ein paar Win7 Clients, die nicht die richtige Zeit bekommen, obwohl sie die eigentlich vom PDC ziehen müssten automatisch.

Jetzt meine Frage, kann es sein, wenn der W32Time deaktiviert ist, dass generell keine Zeitsynchronisation mit Clients stattfindet? Auch wenn ein anderer NTP Dienst dafür installiert wurde?

Ist es generell nicht ratsam irgendein NTP Tool zu verwenden auf dem DC? Ich könnte auch stattdessen per GPO einstellen, dass der DC sich bei einem NTP Server immer synchronisiert.

Was ist ratsamer? Vielleicht hat Jemand auch Erfahrung mit dem oben genannten Tool.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 217550

Url: https://administrator.de/contentid/217550

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 21, 2013 at 15:42:36 (UTC)
Goto Top
Ist es generell nicht ratsam irgendein NTP Tool zu verwenden auf dem DC?

Genau so ist es. Warum soll man ein Tool installieren, wenn Windows selbst alles zur Zufriedenheit erledigen kann.

LG Günther