77282
Goto Top

NTP zurück auf Bios Uhr

Hallo, welche schritte muss ich durchführen um mir nicht mehr die Zeit von dem NTP Server zu holen, sondern von der Bios Uhr?
Grund ist der, dass ich meinen PDC auf einer VM betreibe und sich nun die VM über den NTP Server die Uhrzeit holt und ich mir mit dem PDC wieder die Uhrzeit von der VM Uhr holen möchte.

Content-Key: 297778

Url: https://administrator.de/contentid/297778

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Mar 01, 2016 at 09:39:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

das macht keinen Sinn!

Wenn der PDC virtuallisiert ist (hätte ich lieber als Hardware) solltest du alle Dienste zur Zeitsynchronisation mit dem Hostsystem deaktivieren und auf dem PDC einen externen Zeitserver angeben.

Die Clients und Server in deiner Domäne sollten sich natürlich trotzdem alle die Zeit von deinem PDC holen.

VG
Val