zensbert
Goto Top

NTUser.dat des aktuellen Benutzers kopieren

Hi,
Ja ich weiss dass das wahrscheinlich nicht gehen wird ohne über einen temporären benutzer zu gehen,
aber ich würde gerne per batch die ntuser.dat des aktuell angemeldeten users in den profilpfad von "default user" kopieren,
damit alle Einstellungen auch für nachfolgende, neu erstellte user gelten. Xp meckert aber natürlich dabei..
hab schon mit unlocker probiert, auch inuse aus dem 2000er resource kit.. klappt beides nicht.. jemand ne idee?

thx
thomas

Content-Key: 101942

Url: https://administrator.de/contentid/101942

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Nov 16, 2008 at 18:22:54 (UTC)
Goto Top
erstelle ein neues Profil,richte es so ein wie du magst,mach aus dem .dat ein .man und weise den neuen User das Profil zu.
Member: zensbert
zensbert Nov 16, 2008 at 18:31:36 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerne ohne einen temporären Nutzer arbeiten... Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 17, 2008 at 11:11:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zensbert:
Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung
ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...

Das geht nicht! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich mit einem anderen User anzumelden und die ntuser.dat aus dem Profil des 1. Uses zu kopieren.
Member: zensbert
zensbert Nov 17, 2008 at 16:25:27 (UTC)
Goto Top
Ich will ja nich fordernd erscheinen, aber das is nicht die antwort, die ich mir erhofft hatte.. geht das nich mit irgend nem tool n backup davon zu ziehen welches ich dann später auf das default user profil deployen kann? geht da irgendwas mit vss, ntbackup kanns ja im laufenden betrieb sichern..?
geht nich gibts nich^^

gruß
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 17, 2008 at 17:53:14 (UTC)
Goto Top
Ich sehe zwar absolut keinen Sinn in dieser Aktion, aber Du könntest Dir natürlich eine Imagingsoftware kaufen, die einen Snapshot im laufenden Betrieb machen kann. Aus diesem Image könntest Du dir dann die Datei rausholen.

Und NTBackup kann es mit sicherheit nicht sichern! Es hat keine Openfile-Option.

*kopfschüttel*
Member: zensbert
zensbert Nov 17, 2008 at 18:22:36 (UTC)
Goto Top
software kaufen^^
aber ntbackup kann vss...
ich hab eben nur die ntuser.dat damit gesichert und es läuft.. es geht halt immer noch um die automatisierung hinter dem ganzen.. das is das problem, nich dass ich das gar nich hinkriegen würde.. zwar kann man mit ntbackup per befehlszeile sichern, aber nicht wiederherstellen.. gucke gerade cmdline-copy tools mit vss funktion wie hobocopy oder vshadow an..
*ohne kopfschüttel*--
Member: zensbert
zensbert Nov 18, 2008 at 15:41:00 (UTC)
Goto Top
Member: BerndP
BerndP Nov 08, 2021 at 14:33:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:

Ich sehe zwar absolut keinen Sinn in dieser Aktion, aber Du könntest Dir natürlich eine Imagingsoftware kaufen, die einen Snapshot im laufenden Betrieb machen kann. Aus diesem Image könntest Du dir dann die Datei rausholen.

Und NTBackup kann es mit sicherheit nicht sichern! Es hat keine Openfile-Option.

*kopfschüttel*

Macht schon Sinn. Hab diverse Programme die ihre Einstellungen in der Registry speichern. Hab gerade Einstellungen aus der SSD 'gerettet' und würde sie auch gerne per batch sichern.