Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntuser.man und Gruppenrichtlinien

Mitglied: intruder

intruder (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 27.01.2005, 9090 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich verzweifle hier

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer mal helfen. Ich versuche heute den ganzen Tag ein Problem zu lösen, was mir aber nicht so ganz gelingt.

Folgende Situation: Firma will 3 verschiedene Profile haben. - Das würde ich über man-Profile regeln. Greift auch gut. 1 Profile pro Abteilung wo dann die Entsprechenden User zugreifen. Sehr schön, da der Chef ständig irgendwas geändert haben möchte.

Jetzt sollen aber auch noch diverse Gruppenrichtlinien darauf greifen. Und hier ist mein Problem. Denn immer wenn ein 2. User auf das man-Profil zugreift greifen die GPOs nicht mehr. Also ganz schön übel das ganze.

Gibt es einen Bug, das ich nicht gleichzeitig man-Profile und GPOs einsetzen kann?

Achja, ich habe einen Windows 2003 Server und Windows 2000 sowie XP Clients.
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 22:46 Uhr
hach, das liebe ich an novell, das sowas dort einfacher klappt... aber könnte mir vorstellen das microdose das nur so gemacht hat, das einwas geht, weil die net wissen was nun eigentlich primär genutzt werden soll... oder kannst du noch festlegen, was primär genutz wird, was allso den höchsten wert hat beim aufruf? zB Gruppenrechte sind eins, aber spezielle nutzerrechte sind dann höher gewichtet....
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
27.01.2005 um 10:08 Uhr
Eigentlich sollte das kein Problem sein .man-Profile und GPO's funzen eigentlich... wie hast du das Profil erstellt? Hast du es von dem Rechner auf den Server kopiert oder wurde es von der Maschine auf dem Server erstellt? Wenn du es kopiert hast liegt das Problem dort, weil eine Lokale identifizierung mitgegeben wurde.

Erstelle das Profil auf einer Maschine, gebe in den Benutzereigenschaften den Pfad für das Profil fest, melde dich an der Maschine ab und wieder an, dann sollte das Profil auf dem Server erstellt sein, dann benennst du die NT-User.dat in .man um(auf dem Server). Wenn du dich jetzt an den anderen Maschinen mit dem Benutzer anmeldest, sollten die auch das Profil bekommen und dann mach dich an die GPO's... so sollte es klappen
Bitte warten ..
Mitglied: intruder
27.01.2005 um 14:19 Uhr
Geplant ist eigentlich, dass alle User auf EIN Mandatory Profile zugreifen sollen. Ist das so überhaupt möglich? Wir haben es hier ausprobiert und in dem Moment, indem ein zweiter Benutzer sich anmeldet greifen die Richtlinien nicht mehr?!
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
27.01.2005 um 20:42 Uhr
Ich hab im Rahmen eines Projektes EIN Madatorisches Profil angelegt, auf das 140 Klienten zugreifen... gemacht habe ich das wie oben beschrieben.

Wie hast du es denn gemacht?
Gib doch mal feedback!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinie greift nicht
gelöst Frage von Flais78Windows Userverwaltung3 Kommentare

Moin Moin liebe Community, ich habe das folgende Problem Auf meinem Domain Controller ist eine Gruppenrichtlinie für eine Ordnerumleitung ...

Linux
Gruppenrichtlinien unter Linux
gelöst Frage von honeybeeLinux4 Kommentare

Hallo, ist es mit Samba 4 möglich, Gruppenrichtlinien aus dem Active Directory zu übernehmen? Interessant für mich wären die ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinien werden nicht umgesetzt

Frage von JohnsonWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Abend, ich lerne momentan mit Server umzugehen, bzw. mich an der allgemeinen Netzwerktechnik zu versuchen. Nun haben wir ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie greift nicht zu!

gelöst Frage von SyosseWindows Server25 Kommentare

Hallo Jungs :) Die Frage wurde evtl schon oft gestellt, jedoch komme ich nach 2 Tage intensive Recherche und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...