Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntuser.man umwandeln in ntuser.dat???????????????

Mitglied: Engel

Engel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 28.03.2006, 16039 Aufrufe, 9 Kommentare

ntuser.man umwandeln in ntuser.dat???????????????

Ich muss unbedingt das Profil der User ändern. Jedoch das servergespeicherte Profil lässt das nicht zu, weil dort die ehemals ntuser.dat in ein ntuser.man umgewandelt wurde. Wenn ich nun diess Datei wieder in einer ntuser.dat umwandle passiert dennoch nichts. Als ich ich an der WS als User ändern was ich will, diese Veränderungen werden nicht übernommen.


Wie kann ich diese Datei in eine NTUSER.DAT wieder umwandeln. Irgendwie funktioniert das, ich weiß es.

Wer kann helfen.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, das der Server WinNT und die WS Win 2000, als BS installiert wurden.

Danke
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 17:51 Uhr
Hi!

Die Dateiendung wird ganz normal von netuser.man in netuser.dat geändert. Dies kannst du mit dem Explorer oder auf der Konsole erledigen.

WICHITG: Die Änderung der Datei netuser.* mußt du jedoch vor der Anmeldung des jeweiligen Users durchführen, da sonst das Betriebssystem dies nicht berücksichtigt.

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
13.06.2005 um 19:55 Uhr
Genau habe ich es gemacht und dennoch funktioniert es nicht . Wenn ich das BS anschließend runterfahre, meldet er den Fehler das er nicht das Profil auf dem Server speichern kann???????



Dennoch Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 20:22 Uhr
Bitte überprüfe ob die Schreibrechte auf das Profilverzeichnis vorhanden sind.
(Benutzer muß Vollzugriff haben)

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
13.06.2005 um 21:58 Uhr
Hallo sule,

nein das ist es leider nicht. Ich habe zuvor auf den WS WinNT gehabt und alles war okay,. Jetzt habe ich Win2000 Prof. installiert und der Server hat nach wie vor WinNT. Die WS holt sich jetzt also von WinNT das Profil.(was vorher auch lief) Dringende Profiländerungen an der WS werden vom Server nicht übernommen, da die Ntuser.man existiert. Ich möchte diese Datei jetzt in Ntuser.dat umbenennnen um dan anschließend die Veränderungen an der WS durchzuführen. Danach würde ich sie wieder ntuser.man nennen.

Also es liegt nicht am Profil da es ja unter WinNT gut lief. Irgendwie liegt es am Umbennen der Ntuser.man in die ntuser.dat.

Vielen Dank

Elke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 22:25 Uhr
Komisch

Werde jetzt mal bei mir daheim in der Testumgebung versuchen dieses Problem zu rekonstrurieren und geb dir dann bescheid.

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
14.06.2005 um 10:51 Uhr
Hallo Sule,

alos das mit dem Vollzugriff habe ich geändert, aber leider funktioniert es nicht. Der Server speichert das neue Profil einfach nicht ab, weil ja auch "ntuser.man" im Profil des Benutzers steht. Wandle ich diese in "ntuser.dat" um, gibt es eine Fehlermeldung beim Runterfachren nach erfolgter Änderung an der WS.

Vielleicht hast du noch eine Idee????????

Engel und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
14.06.2005 um 15:12 Uhr
Wie lautet ganz genau die Fehlermeldung?

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
14.06.2005 um 21:49 Uhr
Hallo sule,

die Fehlermeldung lautete " Das Serverprofil kann nicht abgespeichtert werden" und das lag eindeutig an die ntuser.man. Jetzt habe ich diese Datei einfach gelöscht und mich dann an der WS als User angemeldet, hatte natürlich nur das Defaultprofil, dann habe ich meine Veränderungen nach Wunsch durchgeführt, den Rechner runtergefahren und anschließend wieder rauf. Danach hat der Server eine ntuser.dat angelegt. Dann habe ich die WS nochmals mit dem User hochgefahren und er hat beim Runterfahren keine Fehlermeldung mehr gemacht. Anschließend habe ich die ntuser.dat wieder in die ntuser.man umgewandelt. Der Server nimmt erst das Defaultprofil und weiß aber das dieses Profil serverbasierend ist. Ich weiß es nicht genau. Aber so ungefähr. Auf jeden Fall hat es jetzt gekkappt.

Fazit: Die Umwandlung ntuser.man in ntuser.dat (also Rückumwandlung ist mit Vorsicht zu behandeln und jeder muss seine eigenen Erhahrungen machen.

Danke und vielleicht mailt man sich bald wieder.

Engel
Bitte warten ..
Mitglied: iuk
28.03.2006 um 12:03 Uhr
Hallo,

beim Löschen der ntuser.man und neuen Anmeldung am Client - mit einem schon einmal angemeldeten User hast Du doch immer noch die Einstellungen am Client oder gingen die dann trotzdem verloren?

mfg
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

NTUser.dat des Standard Benutzers automatisiert verändern

gelöst Frage von simonlohrWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo zusammen erstmal, wir arbeiten aktuell daran die Installation unserer PCs zu optimieren. Aktuell haben wir noch die Problematik ...

Soziale Netzwerke

Facebook profil umwandeln in seite

gelöst Frage von jensgebkenSoziale Netzwerke13 Kommentare

hallo gemeinschaft, bei der umwandlung zu einer seite - gehen dort eigentlich alle bisherigen beiträge und alle freunde verloren? ...

Batch & Shell

CSV mit Powershell umwandeln

gelöst Frage von mayli01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, in einer spalte einer CSV Datei habe ich zahlen von 0-100. Die spalte enthält eine Kopfzeile (Stk.). Nun ...

VB for Applications

Makros in Funktionen umwandeln

Frage von 123660VB for Applications7 Kommentare

Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)27 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...