franzi67
Goto Top

Null Reaktion LapTop Compaq von heute auf morgen

Der Laptop meiner Tochter geht von heute auf morgen nicht mehr. Gestern war sie noch dran. Am nächsten Tag keine Reaktion des Gerätes mehr. Wir haben schon ein neues Kabel (Netzteil) gekauft, da ein Verkäufer dieses überprüft hatte und meinte, es würde kein Strom hindurch kommen. Aber mit dem neuen Kabel geht es auch nicht.

Was kann es noch sein. Die On-Taste wurde auch schon länger probiert zu drücken. Bildschirm bleibt schwarz, es passiert rein gar nichts. Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Content-Key: 212890

Url: https://administrator.de/contentid/212890

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 30.07.2013 um 14:19:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hatten wir vor 14 Tagen schon mal.
Guck mal bitte hier und gehe die Punkte durch:
Mein Laptop funktioniert nicht mehr Hilfe !!!! (emachines)

VG
Deepsys
Mitglied: HL1234
HL1234 30.07.2013 um 15:01:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe auch so ein Problem. Habe mich im PC laden mal erkundigt und es hieß auch dort: "Motherboard/Grafikkarte kaputt."

Hatte dann das Motherboard ausgetauscht - aber immer noch das gleiche wie bei Dir.

Was mich gewundert hat! Normalerweise macht die Hardware Selbststests und gibt mindestens PostCodes (BeepTöne) oder LED-Codes (bei Notebooks) raus.

Da aber bei mir gar nichts kommt - jedoch "Power On" da ist und der Akku nicht defekt schient es "der Prozessor zu sein" - sagte mir die Fachfirma. Klingt bei Dir nach dem gleichen Problem.

Grüße HL
Mitglied: Franzi67
Franzi67 30.07.2013 um 15:12:22 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings geht nicht einmal die Power On-Taste, auch nicht bei längerem Drücken. Wir werden uns wohl in die Fachfirma begeben müssen???!!
Mitglied: Robobob
Robobob 30.07.2013 um 15:16:49 Uhr
Goto Top
Das ist grundsätzlich zu empfehlen bei so etwas.
Wir können über ein Forum bei solchen Problem auch immer nur "raten" und ein paar Erfahrungen rüberschicken, mehr aber auch nicht.

Sieh nur zu, dass du nicht wieder dort hingehst, wo man dir scheinbar überflüssiger Weise das neue Netzteil angedreht hat.
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 30.07.2013 um 19:41:43 Uhr
Goto Top
Hi

zusätzlich zu:
Zitat von @Deepsys:
Guck mal bitte hier und gehe die Punkte durch:
Mein Laptop funktioniert nicht mehr Hilfe !!!! (emachines)
kannst du noch schauen ob irgendwelche SD-Karten/USB-Sticks anschlossen sind welche das Booten verhindern können
Kontrolliere auch mal die Kontakte der Stecker. Es gab schon Fälle wo ein verbogener Kontakt in der USB-Buchse einen Kurzschluss erzeugt hat und somit der Laptop nicht mehr startete.

mfg

Cthluhu
Mitglied: SuriViruS
SuriViruS 31.07.2013 um 11:19:56 Uhr
Goto Top
Sudden-Deaths sind oft auf schlechte Lötstellen zurück zu führen.

Wenn alles anderen Möglichkeiten ausgeschlossen worden, gibt es noch die Variante "Backofen".
Allerdings muss man dazu das Mainboard ausbauen (mögl. Garantieverlust!)
Habe ich selber schon erfolgreich durchgeführt, wen's interessiert PM an mich.

Gruß
Mitglied: HL1234
HL1234 31.07.2013 um 21:43:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
noch eine Ergänzung: die Fachfirma hat mich jetzt angemailt, dass es bei mir auch nicht der Prozessor ist, sondern einer der beiden RAM Bauteil.

Ich wundere mich nur warum des dann keine Beep-Codes oder LED-Codes gegeben hat. Habe ein HP Compaq Notebook.

kein Strom (Power On)? wenn der Akku leer ist und gleichzeitig das Ladegerät also der Netzanschluss defekt ist dann könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten tippe ich auf das Board weil ja dort der Stromanschluss zuerst verarbeite werden muss - bzw. die Stromanschlüsse auf dem Board / am Gehäuse. Bei mir hatte sich immerhin nicht der Lüfter gedreht. Ggf. aufmachen und messen ob die Platine überhaupt Strom bekommt.

Das Problem ist, dass man zu Hause, oder im Büro, nicht einfach mal was austauschen kann, um zu sehen ob es daran liegt. Vielleicht hat der PC-Laden um die Ecke ja mehr Möglichkeiten.

Grüße Harald