Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Null Reaktion LapTop Compaq von heute auf morgen

Mitglied: Franzi67

Franzi67 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 14:13 Uhr, 3502 Aufrufe, 7 Kommentare

Der Laptop meiner Tochter geht von heute auf morgen nicht mehr. Gestern war sie noch dran. Am nächsten Tag keine Reaktion des Gerätes mehr. Wir haben schon ein neues Kabel (Netzteil) gekauft, da ein Verkäufer dieses überprüft hatte und meinte, es würde kein Strom hindurch kommen. Aber mit dem neuen Kabel geht es auch nicht.

Was kann es noch sein. Die On-Taste wurde auch schon länger probiert zu drücken. Bildschirm bleibt schwarz, es passiert rein gar nichts. Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Mitglied: Deepsys
30.07.2013 um 14:19 Uhr
Hallo,

das hatten wir vor 14 Tagen schon mal.
Guck mal bitte hier und gehe die Punkte durch:
https://www.administrator.de/contentid/211590

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: HL1234
30.07.2013 um 15:01 Uhr
Hallo,
ich habe auch so ein Problem. Habe mich im PC laden mal erkundigt und es hieß auch dort: "Motherboard/Grafikkarte kaputt."

Hatte dann das Motherboard ausgetauscht - aber immer noch das gleiche wie bei Dir.

Was mich gewundert hat! Normalerweise macht die Hardware Selbststests und gibt mindestens PostCodes (BeepTöne) oder LED-Codes (bei Notebooks) raus.

Da aber bei mir gar nichts kommt - jedoch "Power On" da ist und der Akku nicht defekt schient es "der Prozessor zu sein" - sagte mir die Fachfirma. Klingt bei Dir nach dem gleichen Problem.

Grüße HL
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi67
30.07.2013 um 15:12 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings geht nicht einmal die Power On-Taste, auch nicht bei längerem Drücken. Wir werden uns wohl in die Fachfirma begeben müssen???!!
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
30.07.2013 um 15:16 Uhr
Das ist grundsätzlich zu empfehlen bei so etwas.
Wir können über ein Forum bei solchen Problem auch immer nur "raten" und ein paar Erfahrungen rüberschicken, mehr aber auch nicht.

Sieh nur zu, dass du nicht wieder dort hingehst, wo man dir scheinbar überflüssiger Weise das neue Netzteil angedreht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
30.07.2013 um 19:41 Uhr
Hi

zusätzlich zu:
Zitat von Deepsys:
Guck mal bitte hier und gehe die Punkte durch:
https://www.administrator.de/contentid/211590
kannst du noch schauen ob irgendwelche SD-Karten/USB-Sticks anschlossen sind welche das Booten verhindern können
Kontrolliere auch mal die Kontakte der Stecker. Es gab schon Fälle wo ein verbogener Kontakt in der USB-Buchse einen Kurzschluss erzeugt hat und somit der Laptop nicht mehr startete.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: SuriViruS
31.07.2013 um 11:19 Uhr
Sudden-Deaths sind oft auf schlechte Lötstellen zurück zu führen.

Wenn alles anderen Möglichkeiten ausgeschlossen worden, gibt es noch die Variante "Backofen".
Allerdings muss man dazu das Mainboard ausbauen (mögl. Garantieverlust!)
Habe ich selber schon erfolgreich durchgeführt, wen's interessiert PM an mich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HL1234
31.07.2013 um 21:43 Uhr
Hallo,
noch eine Ergänzung: die Fachfirma hat mich jetzt angemailt, dass es bei mir auch nicht der Prozessor ist, sondern einer der beiden RAM Bauteil.

Ich wundere mich nur warum des dann keine Beep-Codes oder LED-Codes gegeben hat. Habe ein HP Compaq Notebook.

kein Strom (Power On)? wenn der Akku leer ist und gleichzeitig das Ladegerät also der Netzanschluss defekt ist dann könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten tippe ich auf das Board weil ja dort der Stromanschluss zuerst verarbeite werden muss - bzw. die Stromanschlüsse auf dem Board / am Gehäuse. Bei mir hatte sich immerhin nicht der Lüfter gedreht. Ggf. aufmachen und messen ob die Platine überhaupt Strom bekommt.

Das Problem ist, dass man zu Hause, oder im Büro, nicht einfach mal was austauschen kann, um zu sehen ob es daran liegt. Vielleicht hat der PC-Laden um die Ecke ja mehr Möglichkeiten.

Grüße Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

RDP-Verbindung mit MSTSC per FQDN seit heute morgen nicht mehr möglich

gelöst Frage von ADM-vom-DienstWindows Netzwerk5 Kommentare

Guten morgen zusammen, soeben erreichte mich ein Hiferuf einer Mitarbeiterin. Diese kann sich seit heute morgen nicht mehr auf ...

Linux Netzwerk

Keine Reaktion auf ssh über fritzbox

gelöst Frage von malkudLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo an alle, seit Jahren leitet meine Fritzbox den Port 1122 von außen auf den Port 22 zu meinen ...

Windows Server

Jeden Morgen kein Login möglich

gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

Windows 7

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...