gerdreiss
Goto Top

Nullwerte in Zellen

Zellen formatieren, zwei Formate miteinander verknüpfen?

Hallo,

evtl. kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben.

Ich will in einer Excel-Tabelle (Excel 2003) folgendes anzeigen lassen:

In bestimmten Spalten möchte ich mir positive Zahlen schwarz und negative Zahlen rot anzeigen lassen. Das ist nicht weiters wild, das geht ja ganz einfach über Zellen formatieren: #.##0,00;[Rot]-#.##0,00

Jetzt möchte ich aber dazu, dass mir in diesen Zellen Nullwerte nicht angezeigt werden. Also die Zahl 0 bzw. -0 soll ausgeblendet werden. Mir ist bekannt, dass dies geht mit:
0;-0;""

Wie aber verschachtele bzw. verknüpfe ich die zwei Zellenformatierungen miteinander, so dass beide angewendet werden?

Ich möchte nicht im ganzen Excel-Folder die Nullwerte ausblenden, also nicht über Optionen und dann Häkchen setzen, sondern nur in einzelnen Zellen bzw. Spalten.
Es gibt auch Spalten, in denen die Nullwerte gezeigt werden sollen/müssen.

Wer hat mir ne Hilfestellung? Danke schon mal vorab.

Content-Key: 55814

Url: https://administrator.de/contentid/55814

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 04, 2007 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo GerdReiss!

Ergänze einfach Deine bisherige Formatierung, indem Du zwar mit einem Strichpunkt anzeigst, dass Du ein benutzerdefiniertes Format auch für Null festlegen willst, dann aber dahinter einfach nichts hinschreibst:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;

HTH
bastla
Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 09:56:32 (UTC)
Goto Top
Zahlenformat:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;""

hättest Du aber auch selber durch Probieren rausbekommen können face-wink
Member: GerdReiss
GerdReiss Apr 04, 2007 at 11:17:21 (UTC)
Goto Top
Danie f