Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NumLock nach Booten deaktivieren

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011, aktualisiert 10:28 Uhr, 5668 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP Professional SP 3

Hallo zusammen,

Ich habe hier 5 Laptops, welche alle identisch aufgesetzt sind. Alle haben jeweils 2 Partitionen mit einmal Windows XP Prof. SP3 und Windows 7 Prof.
Bei 4 von 5 Laptops ist nach dem Booten bei der Anmeldung bereits das Numlock aktiv. Im BIOS gibt es keine Möglichkeit, das NumLock zu deaktivieren.

Es handelt sich bei den Geräten um Lenovo 3000 N200.



Ich habe auf verschiedenen Webseiten gefunden, dass man mit einem Registry-Tweak das ganze "manuell" umstellen kann.

HKEY_USERS\DEFAULT\KEYBOARD\InitialkeyboardIndicator

Diesen Wert soll ich auf 2 setzen, um den letzten Stand beim Herunterfahren widerherzustellen. Dies klappt aber nicht. Nach dem nächsten Neustart von Win XP ist der Wert wieder auf 0 gesetzt (Immer An) und NumLock ist wieder aktiv.
Der Benutzer ist lokaler Administrator, also die Rechte sollten eigentlich passen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das blöde Numlock ausgeschaltet bekomme??? Auf der Win7 Partition gibts keine Probleme mit dem Numlock!

EDIT:

Numlock wird erst nach dem Bootscreen von WinXP aktiviert. Beim Laden ist es aus und wenn das Bild kurz schwarz wird, gehts an. Wenn ich es unter Windows XP mit Fn deaktiviere, wird es beim Runterfahren wieder aktiviert.
im BIOS ist NumLock ebenfalls aktiv!

EDIT 2:
So, habe nun beim Runterfahren direkt nachdem NumLock aktiviert wurde, gleich wieder deaktiviert und nun scheint es zu funktionieren........
Mitglied: KowaKowalski
10.01.2011 um 11:27 Uhr
Hi alleine,


also dazu brauchst Du keinen Eingriff in die Registry.
Entweder gibt es diese Option im BIOS oder Du drückst die NUM-Taste im Anmeldebidschirm (bevor Du Dich einloggst) >>> Dann merkt er sich das auch beim nächsten Start.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Laptop schaltet beim herunterfahren nicht aus - und Numlock-Problem

gelöst Frage von imebroWindows 1014 Kommentare

Vor ein paar Tagen habe ich mein Laptop komplett neu aufgesetzt - also Windows 10 Home ganz neu installiert. ...

LAN, WAN, Wireless

NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot

Tipp von dogLAN, WAN, Wireless

Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port ...

Windows 7

Remoteeinstellungen deaktivieren

gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb

UAC deaktivieren

Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 33 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...