tobias83
Goto Top

Nummer hinter Outlook Kontakt

Hi,

Ich habe gerade ein Problem in Outlook 2k3 oder dem Exchange 2k3. Also wenn ich einem Mitarbeiter eine Mail schicken will der devinitiv existiert auch auf dem Exchange bekomme ich die Meldung das er angeblich nicht existiert, wenn ich diesen User aber nicht aus der GAL wähle geht die Mail durch. Jetzt noch was komisches der user den ich direkt anschreibe taucht jetzt 2mal auf einmal ganz normal und einmal mit einer zahl dahinter.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke und gruß Tobi

Content-Key: 81625

Url: https://administrator.de/contentid/81625

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 25, 2008 at 22:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie genau lautet die Meldung denn? Taucht da vielleicht ein Meldung mit /ou=.../ou=.../cn=... auf? Wurde der Nutzer vielleicht kürzlich verschoben? Dann wäre das wahrscheinlich ein Problem mit einem gecachten Legacy DN. Einen solchen verwendet Exchange nämlich intern zur Adressierung (anstatt einer "normalen" SMTP-Adresse). Und was heißt er taucht zweimal auf? Wo?

Gruß

Filipp
Member: tobias83
tobias83 Feb 27, 2008 at 15:48:07 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich eine Mail an den Betrffenden Kontakt versenden will bekomme ich ja diese vorschläge in Outlook, so, jetzt habe ich aber bei einen User das Problem, das einmal der ganz normale username angezeigt wird und einmal mit einer nummer dahinter eine fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht.