Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nummerierung (von Kapiteln) in Word 2013 unscharf

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015, aktualisiert 13:41 Uhr, 1773 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen Community!

Ich habe ein seltsames Problem in Word.
Ich verwende Word 2013.

Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und habe die Kapitel mehrmals unterteilt. Also 4, 4.1, 4.1.1 usw.
Beim Ausdruck ist mir aufgefallen, dass die Nummerierung ab der 2. Untergliederung unscharf wird.
Es sieht so aus, als sei die Nummer dann ein schlechtes JPEG und verpixelt total.
Auf dem Bildschirm erkennt man das gar nicht so genau, aber auf dem Ausdruck sieht es natürlich nicht so toll aus...

04b0f8c24aaab9532b0b49b3deb94325 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
38222f884f5852af1bdc6e811792d148 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße
greenhorn101

Mitglied: 114757
10.02.2015 um 09:04 Uhr
Moin,
schon mal die Schriftart dieser expliziten Listenebene in den Einstellungen der Nummerierung überprüft, oder mal einen anderen Font benutzt ?
In den Druckereinstellungen checken ob da was ala 'Als Bitmap senden' aktiviert ist.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
10.02.2015 um 10:35 Uhr
Hallo jodel32,

japp Schriftart ist überall die gleiche.
Die Druckereinstellungen sind richtig.

Sonst noch eine Idee?

Grüße
greenhorn101
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2015 um 10:44 Uhr
Nehm mal die Option Drucken im Hintergrund in den Word-Optionen raus. (Datei > Optionen > Erweitert)
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
10.02.2015 um 13:07 Uhr
Hilft leider auch nicht.
Vllt. muss man die Nummerierung nochmal komplett neu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2015 um 13:14 Uhr
Poste doch mal ein Bild davon ...
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
10.02.2015 um 13:37 Uhr
Okay hab die Bilder hoch geladen.
Das 2, 2.1 ... ist ein Screenshot und 4. ... ist der Ausdruck, da sieht man bei dem ersten Unterpunkt dass es verfranzt, das sieht aus wie ein schlechtes JPEG Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
10.02.2015 um 14:14 Uhr
Also für mich sieht das aus als wäre das im Rahmen. Vermutlich hat der Drucker einfach nur mit dieser speziellen Schriftgröße der Zahlen Raster-Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
10.02.2015 um 14:43 Uhr
Ich hab nun die Nummerierungen komplett neu gemacht und nun ist keine unschärfe mehr zu erkennen.
Aber woran es schlussendlich liegt..... Keine Ahnung.

Vielen Dank für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular

Frage von FischerICTMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Abend Community, ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in ...

Microsoft Office

Word 2013 - Falsche Zeitenzahl

Frage von HKluetschMicrosoft Office

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich es lösen kann. Ich habe ein ...

Microsoft Office

Inhaltsverzeichnis Word 2013 anpassen

Frage von Gisela88Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis den Abstand zwischen der Kapitelnummer und dem Text der ersten ...

Microsoft Office

Word 2013 Personalisierte Vorlagen

Frage von Aixx1337Microsoft Office1 Kommentar

Nabend Leute ! ich bin auf der Suche nach einer zentralen Vorlage, welche in irgendeiner Art Platzhalter/Variablen oder ähnliches ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...