Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nummernblock geht nicht mehr

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

26.06.2006, aktualisiert 09.11.2006, 6908 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

jaja die probleme bekommen auch nach 12 Jahren windows erfahrungen immer noch ein neues gesicht...

in meinem workaccount unter xp sp2 geht aus mir unerfindlichen gründen der nummernblock nicht mehr. das aberwitzige aber ist das die reine cursorsteuerung noch funktioniert....

hmm????

in den anderen accounts wie zum beispiel admin funktioniert alles wunderbar bis auf das gastkonto. kann mir bitte jemand helfen?

liebe grüsse

olly
Mitglied: Heyneb
27.06.2006 um 10:21 Uhr
Bist du von irgend welchen Gruppenrichtlienien einer Domäne betroffen?
Es wäre wäre möglich das dies dort ausgeschalten ist:
Probier mal die 2 Möglichkeiten:

Registry:

Registry Starten:

[Start], [Ausführen] "regedit" Eingeben

Registryeintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard

Wert Abändern

den Wert des Schlüssels [InitialKeyboardIndicators] auf 2 setzen wenn er auf 0 steht

BIOS:

Dann schau mal bitte was bei dir im Bios eingestellt ist. Eigentlich setzt Windows die BIOS einstellung ausser kraft aber schua trotzdem nochmal

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 14:31 Uhr
hallo Heyneb,
danke für die antwort. Leider hilft beides nicht da a. ich keiner domäne angehöre und b. das bios nicht verstlellt wurde und die einstellungen auch passen.

tja, ich muss halt weiter schauen wie ich mit diesem problem(chen) leben oder fertig wäre. lol

danke erstmal an dich

olly
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
09.11.2006 um 01:06 Uhr
nein leider nicht. Das war der Rechner meines Vaters und plötzlich gings wieder. Ich kann also auch nicht genau nachvollziehen wie dass nun passerte.
Sorry. Hast Du den obenbeschriebenen Tip mit der Registry schon ausprobiert?

Ansonsten musst Du halt im Kopf rechnen

Viel Glück

Olly
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
09.11.2006 um 01:07 Uhr
nein leider nicht. Das war der Rechner meines Vaters und plötzlich gings wieder. Ich kann also auch nicht genau nachvollziehen wie dass nun passerte.
Sorry. Hast Du den obenbeschriebenen Tip mit der Registry schon ausprobiert?

Ansonsten musst Du halt im Kopf rechnen

Viel Glück

Olly
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
09.11.2006 um 13:45 Uhr
hmm, seltsame sache dass...
lass es uns aber trotzdem wissen wenn Du etwas herausgefunden hast.

grüße


olly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Microsoft Office

Mailstore Geht nicht

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Zusammen, ich komm gleich zur Sache. es geht um Outlook Mailstore, einige Mitarbeiter haben kein zugriff auf den ...

Windows Userverwaltung

Netzlaufwerksuche geht nicht

Frage von Dpole86Windows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Auf einem Windows Server 2008 R2 welcher gleichzeitig als TerminalServer Fungiert, funktioniert die Suche auf Netzlaufwerken ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...