Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst NuSphere PhpED Erfahrungen?!

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 19:46 Uhr, 4851 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein gutes Werkzeug. Bei meiner Suche bin ich auf NuSphere PhpED getroffen.
Ich persönlich bin ganz angetan von diesem Programm - allerdings bin ich Einsteiger...

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Webentwicklungsprogramm.
Durchforstet man das Netz ein wenig stellt sich - für mich jedenfalls - heraus, das so ziemlich jeder einen anderen Geschmack hat.

  • Texteditoren
  • Adobe Dreamweaver
  • Saturnlösung
  • etc.

Bis Dato arbeite ich mir EvolvED - das ist ein Texteditor der Zeilennummern und Syntaxhighlightning beherscht.
Soweit ein sehr schönes Werkzeug. Allerdings hat er keine Syntaxkorrektur bzw. Prüfung und ähnliches.

Eine Saturnlösung ala 1001 Vorlagen bla bla kommt für mich nicht in Frage. Auch die Adobe-Version ist für mich außer Reichweite.

NuSphere PhpED 5.9 ist so wie ich das nun nach ein paar Tagen testen sehe eine schöne Lösung, PHP ist integriert, HTML,XHML,XML, PHP, MySQL, etc. alles drin...
Allerdings ist das schöne Progrämmchen nicht ganz billig. Daher ist es für mich wichtig zu wissen ob das Programm so gut ist wie ich es zZ. denke.

Hat jemand schon Erfahrungen mit PhpED gemacht?
Womit arbeitet Ihr? - Gut, denke einem Profi reicht wahrscheinlich auch Notepad - zur Not ....

Für Anregungen bin ich euch dankbar!

Gruß Sam
Mitglied: dog
14.11.2009 um 20:34 Uhr
Womit arbeitet Ihr?

Also bei den ganzen IDEs knirschen mir schon bei den Screenshots die Zähne.
Scheinbar versucht da jemand den Bildschirm möglichst mit irgendwelchen Symbolleisten voll zu bekommen.

Ich habe mich mittlerweile an TextMate gewöhnt (für Windows gibt es einen Klon namens "E").
Es stört mich beim Schreiben von Code nicht mit 500 Symbolleisten, aber kann alles was ich brauche
Dazu benutze ich Cornerstone und Sequel Pro für die Entwicklung. Ich bin da ein Freund von "Jedes Programm sollte genau eine Sache machen und die möglichst gut".

Und was PHP Debugging angeht: Ohne Xdebug kann ich nicht mehr

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
15.11.2009 um 16:00 Uhr
Hallo Dog,
ich habe mir "E" einmal heruntergeladen. Hat ein paar sehr schicke Features! Werde mir das gute Stück nun mal ein bisschen näher betrachten.
Allerdings muß ich dann wieder mit XAMP arbeiten ....

Übrigens hier mal eine Übersicht - Da gibts auch einen Screenshot: http://www.nusphere.com/products/phped_features.htm
Gut, denke für kleine Monitore ist das nicht so das beste...

Gruß Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business
Erfahrungen mit payleven?
Frage von keine-ahnungE-Business2 Kommentare

Moin all, hat zufällig jemand Erfahrungen (möglichst länger als zwei Tage) mit payleven? Für feedback wie immer dankbar, Thomas

LAN, WAN, Wireless
Enigmabox Erfahrungen
gelöst Frage von 122573LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich und mein Vater überlegen, ob wir uns ne Enigmabox zulegen. Wir möchten einen verschlüsselten Proxy. Die Verschlüsselung ...

Sonstige Systeme
Erfahrung mit PaperOffice?
gelöst Frage von mikado90Sonstige Systeme12 Kommentare

Hi! Wir haben hier mehrere DMS Systeme getestet: ELO DocuWare PaperOffice Am besten hat uns PaperOffice in der Corporate ...

Sicherheit
Eure Erfahrungen mit Securepoint?
Frage von thomasreischerSicherheit7 Kommentare

Hallo, wir stehen aktuell im Gespräch mit Securepoint wegen einer neuen Firewall für uns. Unterstützen soll sie die gängigen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 52 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...