samtrex
Goto Top

NuSphere PhpED Erfahrungen?!

Ich suche ein gutes Werkzeug. Bei meiner Suche bin ich auf NuSphere PhpED getroffen.
Ich persönlich bin ganz angetan von diesem Programm - allerdings bin ich Einsteiger...

Hallo zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Webentwicklungsprogramm.
Durchforstet man das Netz ein wenig stellt sich - für mich jedenfalls - heraus, das so ziemlich jeder einen anderen Geschmack hat.

  • Texteditoren
  • Adobe Dreamweaver
  • Saturnlösung
  • etc.

Bis Dato arbeite ich mir EvolvED - das ist ein Texteditor der Zeilennummern und Syntaxhighlightning beherscht.
Soweit ein sehr schönes Werkzeug. Allerdings hat er keine Syntaxkorrektur bzw. Prüfung und ähnliches.

Eine Saturnlösung ala 1001 Vorlagen bla bla kommt für mich nicht in Frage. Auch die Adobe-Version ist für mich außer Reichweite.

NuSphere PhpED 5.9 ist so wie ich das nun nach ein paar Tagen testen sehe eine schöne Lösung, PHP ist integriert, HTML,XHML,XML, PHP, MySQL, etc. alles drin...
Allerdings ist das schöne Progrämmchen nicht ganz billig. Daher ist es für mich wichtig zu wissen ob das Programm so gut ist wie ich es zZ. denke.

Hat jemand schon Erfahrungen mit PhpED gemacht?
Womit arbeitet Ihr? - Gut, denke einem Profi reicht wahrscheinlich auch Notepad - zur Not ....

Für Anregungen bin ich euch dankbar!

Gruß Sam

Content-Key: 129380

Url: https://administrator.de/contentid/129380

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 14, 2009 at 19:34:57 (UTC)
Goto Top
Womit arbeitet Ihr?

Also bei den ganzen IDEs knirschen mir schon bei den Screenshots die Zähne.
Scheinbar versucht da jemand den Bildschirm möglichst mit irgendwelchen Symbolleisten voll zu bekommen.

Ich habe mich mittlerweile an TextMate gewöhnt (für Windows gibt es einen Klon namens "E").
Es stört mich beim Schreiben von Code nicht mit 500 Symbolleisten, aber kann alles was ich brauche face-smile
Dazu benutze ich Cornerstone und Sequel Pro für die Entwicklung. Ich bin da ein Freund von "Jedes Programm sollte genau eine Sache machen und die möglichst gut".

Und was PHP Debugging angeht: Ohne Xdebug kann ich nicht mehr face-smile

Grüße

Max
Member: SamTrex
SamTrex Nov 15, 2009 at 15:00:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Dog,
ich habe mir "E" einmal heruntergeladen. Hat ein paar sehr schicke Features! Werde mir das gute Stück nun mal ein bisschen näher betrachten.
Allerdings muß ich dann wieder mit XAMP arbeiten ....

Übrigens hier mal eine Übersicht - Da gibts auch einen Screenshot: http://www.nusphere.com/products/phped_features.htm
Gut, denke für kleine Monitore ist das nicht so das beste...

Gruß Sam