1927-409
Goto Top

Nutzer im Anmeldebildschirm von Vista nach Sicherheitsupdate doppelt

Nach dem Kauf eines neuen PC mit Vista Home Premium muss ich mich erst einmal an das neue System gewöhnen.
Nachdem nun auch der Internetzugang funktioniert, wurden auch alle aktuellen Updates installiert. Nach dem vorletzten Update erscheinen jedoch im Anmeldebildschirm alle Nutzer doppelt und können auch angeklickt werden. Auch bei Fragen zu Nutzern im laufenden Betrieb erscheinen die Namen doppelt und funktionieren. Die Benutzerverwaltung zeigt jedoch jeden Nutzer nur einmal. Woran kanns liegen und wie kann das Problem behoben werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 74743

Url: https://administrator.de/contentid/74743

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 47674
47674 28.11.2007 um 22:33:59 Uhr
Goto Top
Im Internet findet man einige dieser "Vorfälle", alle scheinbar in Zusammenhang mit der Software Omnipass (und einem Fingerprinter). Also nehme ich mal an, das du auch diese Software benutzt,

Deinstallier mal Omnipass inkl. der Fingerprinter-Treiber (vorher eventuell Einstellungen sichern), starte den PC neu. Anschließend kannst du die Software wieder installieren.

Die aktuelle Version von Omnipass ist übrigens Vista-kompatibel.

Hier meine Quelle.
Mitglied: 1927-409
1927-409 29.11.2007 um 10:17:12 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!
Bisher habe ich das Problem nur bei Vista gesucht.