mik-sz
Goto Top

nutzer darf ausschließlich powerpointpräsentation anschauen - tipps, tricks, tools

hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem tool oder einer möglichkeit um folgendes zu realisieren.

ich habe einen windows xp prof. (sp2) pc mit einer office std. installation und möchte nun einen nutzer insofern einschränken das dieser ausschlieslich eine powerpoint präsentation anschauen und sich in dieser bewegen darf!
der user soll sie nicht schließen dürfen und auch andere aktionen sollen ihm nicht erlaubt sein!
gibt es ein tool (vorzugsweise freeware) mit dem man das realisieren kann? oder bietet windows oder office selbst die möglichkeit das zu realisieren?

Content-Key: 115298

Url: https://administrator.de/contentid/115298

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Gagarin
Gagarin 05.05.2009 um 11:19:26 Uhr
Goto Top
Schau dir mal das Microsoft Shared Computer Toolkit (MSCT) an. Das sollte dir helfen koennen einen Kiosk-Modus zu realisieren. Kostenfrei ist es auch.
Mitglied: mik-sz
mik-sz 06.05.2009 um 11:31:46 Uhr
Goto Top
bei sämtlichen downloadlinks zum msct gelangt man zum tool steadystate durch welches sich der kiosk-modus realisieren lässt.

somit ist ein teilziel erreicht!!!

... wofür ich nun noch eine lösung suche ist folgendes.

auf dem pc läuft eine powerpoint-präsentation (gespeichert als *.ppt) die der nutzer nicht beenden dürfen soll!