phitho
Goto Top

Nutzer kann nicht auf Laufwerk im AD zugreifen

Hallo,

betreue seit kurzem einen kleinen Server mit Win Server 2007. Zugegebenermaßen bin ich nocht nicht sonderlich erfahren.

Jetzt habe ich im AD einen neuen Nutzer erstellt. Er sollte die gleichen Rechte wie ein bestehender Nutzer erhalten. Ich habe die Rechte also genauso eingestellt, er hat auch das gleiche Anmeldeskript (benutzerspezifische Daten wurden natürlich geändert).

Nun kann der neue Nutzer auf sein persönliches Verzeichnis, nicht jedoch auf das für ihn freigegebene Serverlaufwerk zugreifen. Es wird zwar angezeigt, doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der andere Nutzer mit den gleichen Einstellungen kann am gleichen PC jedoch auf das Netzwerk zugreifen.

Woran könnte es liegen?

Danke!
phitho

EDIT: Sorry, hat sich erleidgt... für dieses eine Laufwerk gab es als einziges epzielle Berechtigungen...

Content-Key: 175696

Url: https://administrator.de/contentid/175696

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock