Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nutzer mit mehreren PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und servergespeichertes Profil

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 14:06 Uhr, 4773 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe im netzwerk einen User der 3 PCs nutzt (Desktop, Notebook und Tablet). Auf allen Systemen sind verschiedene Betriebssystemversionen aufgespielt (XP, Vista und Win7). Server ist (noch) ein Server 2003 Standart.
Wenn ich das Nutzerprofil speichern lasse auf dem Server werden z.T. Einstellungen vom Notebook (Lenovo spezifische Dinge) plötzlich auf das Tablet übertragen und auch in die andere Richtung. Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Wie kann ich es anstellen das für den Nutzer abhängig vom eingeloggten (Betriebs-)System ein seperates Profil auf dem Server erstellt wird? Der User (großer Häuptling) will nicht mit verschiedenen Logins arbeiten.
Mitglied: 60730
25.03.2011 um 14:55 Uhr
moin,

garnischd - einfach zwei lizenzen vom 7 beschaffen und das auf die beiden Kisten vom stehendenkünstleroberhäuptling draufspielen und gut isses.

Alles andere ist nüx halbes, da kommen nur ganze Probleme auf euch zu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2011 um 15:41 Uhr
Hi,

und damit der Timo nicht alleine ist mit seiner Aussage kann ich das nur bestätigen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.03.2011 um 16:02 Uhr
Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
25.03.2011 um 16:06 Uhr
Hi,

stimme meinen Vorpostern zu:
Einem Benutzer kann man nicht mehrere servergespeicherte Profile geben.
Desweiteren kann man es in dieser Betriebssystemkonstellation auch nicht mit einem einzigen händeln, da Win XP sogenannte V1-Profile verwendet und Vista und Win 7 eben V2-Profile.
Diese sind nicht miteinander kompatibel (müssen konvertiert werden).

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
25.03.2011 um 16:09 Uhr
Zitat von dog:
> Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.03.2011 um 16:13 Uhr
Zitat von bennnib:
> Zitat von dog:
> ----
> > Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.
>
> Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
> In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3.

Ja Supi -
  • "Äy Schäff ich fummel mal eben, dann hast du auf 66.6666 % deiner Systeme die identischen Daten, 33% Verschnitt ist doch weniger als die Hälfte"

Wenn du solche Rechnungen auch nur zu 1% ernst meinst, dann hoffe ich - dein Nickname heisst nicht vorner herum Arbeitsplatz
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
27.03.2011 um 00:13 Uhr
Okay, dann muß ich damit leben... oder er. Danke für die Antworten obwohl ich mir andere gewünscht hätte.

Das Problem ist nun noch das ich nicht weiß wie ich es anstelle das mit dem Profil nicht auch die Levovo Notebooktools plötzlich auf dem Tablet auftauchen und er versucht diese zu starten. Die zugehörigen Programme sind natürlich nicht vorhanden. Kann ich das Profil-Speichern beschränken? Das keine Programme automatisch gestartet werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows Profil in mehreren Netzwerken nutzen

Frage von WiSchWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Kunden, der mit seinem Laptop (Win 8.1) bzw. Surface (Win 10) in mehreren Betrieben unterwegs ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Netzwerk

Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner

Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...