Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzern das Recht entziehen ihr Passwort ändern zu dürfen

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

04.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 4745 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich bin bestimmt blind, aber ich kann die Option in den Domänenrichtlinien nicht finden. Allen Nutzern der Domäne möchte ich das Recht entziehen ihr Passwort zu ändern, da ich diese in Zukunft selbst vorgeben will.

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses in den Richtlinien einstellen kann?

Merci beaucoup!
Frederik Nünning
Mitglied: elCativo
05.12.2007 um 07:31 Uhr
Active Directory , Benutzer und Gruppen , Eigenschaften des Benutzers , Konto und dann den Haken setzen bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern".
Eine Gruppenrichtlinie die diese Einstellung bewirkt ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1as
05.12.2007 um 07:38 Uhr
Hallo

Soviel ich weiss kannst du das direkt im Konto einstellen bzw. dann wenn du den User erstellt hast.

Gruss

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hallo,

du willst die Passwörter selbst vergeben?
Warum?
Erstelle doch lieber eine Passwort Richtlinie wie ein Passwort auszusehen hat (Mindestlänge, Keine Wörter aus einem Wörterbuch, Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen, Passwortsperre der letzten 30 Passwörter, als 15 Tage Wechsel des Passwortes).
Mit dem Selbst vorgeben von Passwörter bewegst du dich innerhalb eines Unternehmens auf dünnem Eis, und ich würde es (als Admin) ablehnen, da ich damit rechnen müsste für verschwundene Daten oder "falsche" Passwörter verantwortlich zu sein.

Wenn deine Nutzer dafür verantwortlich sind werden Sie es schon lernen! Ist am Anfang evtl mehr Arbeit aber (öfters mal Passwort zurücksetzen) aber mit der Zeit pendelt sich das ein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
05.12.2007 um 09:46 Uhr
Hallo,

sieh Dir mal an, was Microsoft dazu schreibt:

http://support.microsoft.com/kb/324744/de

Ich stimme brammer zu, würde das aus Sicherheitsgründen nicht machen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
05.12.2007 um 16:49 Uhr
Kein vernünftiger Admin will die Passwörter seiner User wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

mein reden.....

das Eis wäre viel zu dünn und ziemlich glatt noch dazu...

Wenn einer der User sein Passwort vergisst bekommt er ein neues vom Admin das er sofort ändern muss. Wenn er es öfters so macht vereinbarst du Für jede Passwort Änderung eine Flasche Wein und nach drei Monaten bist du Alkoholiker oder dein User hat es begriffen

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Samba 4.1 DC: Erstellern von Dateien das Recht entziehen, Zugriffsrechte zu ändern

gelöst Frage von retrogradSamba3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier erstmalig und unerfahren einen Samba 4.1 als DC aufgesetzt und ein paar Testuser und ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern

Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Windows 7

Administrator-Rechte bzw. Passwort

gelöst Frage von hanni123Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Folgende Frage: Wie kann ich ein Administrator-Kennwort (in Windows 7) ...

Windows 10

Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Vorgänger hatte per GPO Hintergrundbilder gesetzt. Das ganze verteilt auf mehrere GPOs für verschiedene Bilder. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...