Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzern das Recht entziehen ihr Passwort ändern zu dürfen

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

04.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 4789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich bin bestimmt blind, aber ich kann die Option in den Domänenrichtlinien nicht finden. Allen Nutzern der Domäne möchte ich das Recht entziehen ihr Passwort zu ändern, da ich diese in Zukunft selbst vorgeben will.

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses in den Richtlinien einstellen kann?

Merci beaucoup!
Frederik Nünning
Mitglied: elCativo
05.12.2007 um 07:31 Uhr
Active Directory , Benutzer und Gruppen , Eigenschaften des Benutzers , Konto und dann den Haken setzen bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern".
Eine Gruppenrichtlinie die diese Einstellung bewirkt ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1as
05.12.2007 um 07:38 Uhr
Hallo

Soviel ich weiss kannst du das direkt im Konto einstellen bzw. dann wenn du den User erstellt hast.

Gruss

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hallo,

du willst die Passwörter selbst vergeben?
Warum?
Erstelle doch lieber eine Passwort Richtlinie wie ein Passwort auszusehen hat (Mindestlänge, Keine Wörter aus einem Wörterbuch, Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen, Passwortsperre der letzten 30 Passwörter, als 15 Tage Wechsel des Passwortes).
Mit dem Selbst vorgeben von Passwörter bewegst du dich innerhalb eines Unternehmens auf dünnem Eis, und ich würde es (als Admin) ablehnen, da ich damit rechnen müsste für verschwundene Daten oder "falsche" Passwörter verantwortlich zu sein.

Wenn deine Nutzer dafür verantwortlich sind werden Sie es schon lernen! Ist am Anfang evtl mehr Arbeit aber (öfters mal Passwort zurücksetzen) aber mit der Zeit pendelt sich das ein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
05.12.2007 um 09:46 Uhr
Hallo,

sieh Dir mal an, was Microsoft dazu schreibt:

http://support.microsoft.com/kb/324744/de

Ich stimme brammer zu, würde das aus Sicherheitsgründen nicht machen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
05.12.2007 um 16:49 Uhr
Kein vernünftiger Admin will die Passwörter seiner User wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

mein reden.....

das Eis wäre viel zu dünn und ziemlich glatt noch dazu...

Wenn einer der User sein Passwort vergisst bekommt er ein neues vom Admin das er sofort ändern muss. Wenn er es öfters so macht vereinbarst du Für jede Passwort Änderung eine Flasche Wein und nach drei Monaten bist du Alkoholiker oder dein User hat es begriffen

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Samba 4.1 DC: Erstellern von Dateien das Recht entziehen, Zugriffsrechte zu ändern

gelöst Frage von retrogradSamba3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier erstmalig und unerfahren einen Samba 4.1 als DC aufgesetzt und ein paar Testuser und ...

Windows 10

Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Vorgänger hatte per GPO Hintergrundbilder gesetzt. Das ganze verteilt auf mehrere GPOs für verschiedene Bilder. ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 19 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...