gelöst Wie nutzerspezifische Druckereinstellungen resetten
Hallo Kollegen.
Wenn bei einem Nutzer der Aufruf der Druckereinstellungen zum Absturz des Programmes führt (egal welches Programm), es aber bei anderen Nutzern des selben Rechners geht, dann ist offensichtlich ein Teil des Nutzerprofils defekt - welcher?
Ich würde ungern das ganze Profil dafür aufgeben. Bisheriger Workaround: den Drucker ein weiteres Mal mit anderem Namen und etwas neuerem Treiber installiert - so geht es dann auch für diesen Nutzer.
Umgebung: Vista64 SP2, Drucker HP Laserjet 5500
Wenn bei einem Nutzer der Aufruf der Druckereinstellungen zum Absturz des Programmes führt (egal welches Programm), es aber bei anderen Nutzern des selben Rechners geht, dann ist offensichtlich ein Teil des Nutzerprofils defekt - welcher?
Ich würde ungern das ganze Profil dafür aufgeben. Bisheriger Workaround: den Drucker ein weiteres Mal mit anderem Namen und etwas neuerem Treiber installiert - so geht es dann auch für diesen Nutzer.
Umgebung: Vista64 SP2, Drucker HP Laserjet 5500
5 Antworten
- LÖSUNG MrNetman schreibt am 21.05.2013 um 16:14:04 Uhr
- LÖSUNG DerWoWusste schreibt am 21.05.2013 um 16:45:55 Uhr
- LÖSUNG DerWoWusste schreibt am 21.05.2013 um 21:25:47 Uhr
- LÖSUNG Dani schreibt am 21.05.2013 um 21:48:48 Uhr
- LÖSUNG DerWoWusste schreibt am 21.05.2013 um 22:14:15 Uhr
LÖSUNG 21.05.2013 um 16:14 Uhr
Und wenn du den alten Druckereintrag löscht, dann gibt es für alle die gleiche Situation.
Es geht.
Gruß
Netman
Es geht.
Gruß
Netman
LÖSUNG 21.05.2013 um 16:45 Uhr
Die Drucker werden über GPOs verteilt, löschen gestaltet sich daher schwierig.
LÖSUNG 21.05.2013, aktualisiert um 21:25 Uhr
Vielleicht noch einmal deutlicher zu meinem Problem: Wir wollen die Drucker per GPO verteilen und einheitliche Treiber benutzen, der Workaround ist unerwünscht.
LÖSUNG 21.05.2013, aktualisiert um 21:52 Uhr
Moin @DerWoWusste,
erzeugt dieser Absturz einen Bluescreen?
Hilft es wenn du den Treiber direkt auf dem Systemn drüber installierst (gleiche Version)?
Grüße,
Dani
erzeugt dieser Absturz einen Bluescreen?
Hilft es wenn du den Treiber direkt auf dem Systemn drüber installierst (gleiche Version)?
Grüße,
Dani
LÖSUNG 21.05.2013 um 22:14 Uhr
Hi Dani.
Nein, kein Blues. Fehler kommt von der splwow64.exe.
Den Treiber drüber zu installieren half nicht. Ist der HP-Unidriver und andere HP-Printer, die den selben nutzen können vom Benutzer bedient werden, nur bei diesem stürzt es beim Aufruf der Eigenschaften ab - drucken geht ja.
Nein, kein Blues. Fehler kommt von der splwow64.exe.
Den Treiber drüber zu installieren half nicht. Ist der HP-Unidriver und andere HP-Printer, die den selben nutzen können vom Benutzer bedient werden, nur bei diesem stürzt es beim Aufruf der Eigenschaften ab - drucken geht ja.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte