Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer nutzt einen Browser als RemoteApp?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 15:34 Uhr, 3483 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Adminkollegen!

Wenn hier jemand praktische Erfahrung damit haben sollte: gelingt es Euch, aus lokalen Anwendungen heraus Links mit der RemoteApp zu starten?
Ich spreche ausdrücklich nur Leute mit eigenen Erfahrungen an.
Mitglied: Mantigul
30.09.2013 um 15:46 Uhr
Hallo,

Wir nutzen 2x Server 2008R2 als Terminal Server mit Remoteapp.
Wenn die Leute auf einen Link klicken öffnet sich Remote-App der Internet Explorer. funktioniert also einwandfrei.
Wo ist dein Problem oder hast du eins?


Grüße Sven
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 15:50 Uhr
Hi.

Bei uns (2008 R2 SP1 als Server, Win7 x64 SP1 als Clients) öffnet sich eben nicht die RemoteApp, sondern der lokale Browser, obwohl bei der Erzeugung der MSI-Datei angegeben wurde, dass die Zurodnung der Dateitypen auf die RemoteApp zeigt. Dies funktioniert lediglich bei html-Dateien.

Wie hast Du die RemoteApp bereitgestellt/verteilt? Hast Du etwas an den Defaults verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
01.10.2013 um 11:23 Uhr
Hi,

Irgendwas haben wir eingestellt. Ich bin aber die nächsten Monate nicht im Haus. Kann frühestens in 2 Monaten drauf schauen. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2013, aktualisiert um 12:34 Uhr
Schade
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.10.2013 um 23:47 Uhr
Hi.

Solltest Du noch Zugriff zu einem der PCs haben, lies bitte mal folgenden regkey aus (oder bitte jemand anderes, das zu tun):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\http\shell\open\command

Wäre Dir sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 11:21 Uhr
Ok, bitte noch eine Auskunft: reden wir wirklich von dem Selben?
Was auch bei mir geht ist: Start von RemoteApp "X". Innerhalb von X einen Link klicken öffnet den RemoteApp IE - kein Problem.
Was nicht geht ist lediglich am Client auf einen Link zu klicken und per Protocol-Association den RemoteApp-IE damit zu verknüpfen.

Ich schätze mal, das geht bei Euch auch nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
14.10.2013 um 12:53 Uhr
Hiho,

nee. So wie du es beschreibst geht das nicht.
Was bei uns geht:
Alle Programme, welche von Remote-App geöffnet sind: --> Klick auf einen Link und es öffnet sich Remote-App IE.
Alle Programme die lokal sind: Klick auf Link und es öffnet sich lokal IE.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013, aktualisiert um 13:19 Uhr
Gut. Wie Du siehst, ich hatte es in meinem ersten Posting korrekt beschrieben - war also ein Missverständnis. Weitere Tests haben ergeben, dass es gehen müsste, jedoch vermutlich durch Sicherheitseinstellungen unterbunden wird. Ob man das beeinflussen kann, werde ich versuchen herauszufinden.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
14.10.2013 um 15:19 Uhr
Viel Glück. Interessieren würde es mich jetzt auch mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Off Topic
Welche Laptoptaschen nutzt Ihr so?
gelöst Frage von daho2016Off Topic12 Kommentare

Nabend zusammen, passt zwar nicht direkt in den Humor Bereich, allerdings gibt es kein "Sonstiges" oder "Allgemeines" im Offtopic. ...

Microsoft

RemoteApp und Sicherheitszertifikatproblem

Frage von ImR2D2Microsoft7 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgende Frage an euch, vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem: Ich habe das ...

Microsoft

RemoteApp und RemoteDesktop

Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...