filmer
Goto Top

Nutzt Cyberghost meinen Rechner?

Für gelegentliche Suchen in sonst gesperrten Bereichen verwende ich CG. Ich stelle dabei fest, dass meine CPU, wenn CG geladen ist (auch wenn nicht aktiv) ständig beschäftigt ist. Der Taskmanager gibt für CG dann meist zwischen 30 und 50 % an, deutlich mehr als z. B. Firefox. In der Netzwerkdarstellung stehen mehr gesendete als empfangene Bytes, obwohl ich gerade nicht aktiv bin. Ich frage mich weshalb.
Wenn angenommen mein PC von CG als Relais benutzt werden sollte, müßte beim Durchschleifen ja der Eingang dem Ausgang entsprechen. Sendet der CG Daten vom meinem PC, ggf. was? Nach Killen des Prozesses ist Ruhe.
Hat bitte jemand eine Erklärung?

Content-Key: 257645

Url: https://administrator.de/contentid/257645

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 15, 2014 at 01:16:15 (UTC)
Goto Top
Also deine Suchmaschine Cyberghost macht dir eine höhere Auslastung und sendet nach Hause?
Der Hersteller kann dir sicherlich mehr zu sagen wie sein Program Funktioniert...
Möglich das es dein PC Indiziert und den Index nach Hause schickt...
Du kannst ja mal den Traffic mitschneiden und reinschauen was so gesendet wird dann weiß du ggfs auch mehr dazu...