kuemmel
Goto Top

Nutzt wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Router?

Moin Gemeinde,

hat wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Gerät hängen und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben, wie zuverlässig das ganze ist? Welche Hardware kommt zum Einsatz?

Gruß
Kümmel

P. S. Ja, die Liste hier kenne ich: https://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Peripherals#Cellular_modems und ja, auch das MikroTik Forum kenne ich.

Content-Key: 368682

Url: https://administrator.de/contentid/368682

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.03.2018 um 15:42:27 Uhr
Goto Top
LTE WOW
Hier bei uns kommt nur HSCSD/GPRS (2.5G) an in der Stadt. Ausbau auf >3G ist in den nächsten Jahren nicht geplant von den Anbieter.
Ging mit Huawei Stick Problemlos.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 20.03.2018 um 15:53:30 Uhr
Goto Top
Wir hatten hier bis vor 2 Jahren max. 2 MBit/s wenn du Glück hattest. Vor einem Jahr kam dann ADSL 3 Mbit/s für alle + LTE Band 20 von dem rosa Riesen. Seit 2 Monaten durch einen regionalen Anbieter nun endlich VDSL 50 MBit/s, ich kann mich also leider nicht mehr aufregen. Fehlt mir irgendwie. face-smile

Gruß
Kümmel
Mitglied: aqui
aqui 20.03.2018 aktualisiert um 17:26:32 Uhr
Goto Top
Auch nur mal mit einem "Aldi Stick" (Huawei, UMTS only) getestet und lief fehlerlos !
Mitglied: quax08
quax08 20.03.2018 um 21:44:06 Uhr
Goto Top
Hey,

ich habe mal den Huawei E3372h der läuft bei mir seit nem knappen Jahr.

Gruß