sysad
Goto Top

Wer nutzt Speedport W900V oder W901V?

Hallo,

wer hat schon den W900V oder 901er und kann ihn empfehlen?

Danke!

Content-Key: 42947

Url: https://administrator.de/contentid/42947

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: MyKell
MyKell 09.11.2006 um 10:14:32 Uhr
Goto Top
meine wenigkeit....an sich ganz nett, was ich noch nicht kapiert habe ist, warum wenn ich voip-nummern eintrage diese grundsätzlich für abgehende telefonie verwandt werden. habe noch keine info gefunden, wie man das temporär oder dauerhaft verändern kann.

desweiteren habe ich 30 min gebraucht um zu verstehen, dass man die dect-taste gedrückt halten muss, um schnurlose telefone an der anlage anzumelden....steht im handbuch definitiv nicht drin...klappt dann aber wunderbar...
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 16.11.2006 um 08:21:27 Uhr
Goto Top
Das ist jetzt zwar ein bisschen Off-topic, aber ich frage mich gerade ob du diese Frage jetzt zu jedem neuen Speedport Modell stellen möchtest?

Warte selber leider zur Zeit noch auf meinen W 900 V, werde aber berichten, sobald er da ist.
Mitglied: sysad
sysad 16.11.2006 um 09:27:42 Uhr
Goto Top
Werde bei jedem neuen fragen.....Wir verbauen relative viele Speedport, weil die Kunden die halt als 'Dreingabe' vom rosa Riesen haben. Oft können wir aber noch Einfluss nehmen, also z.B. 501 statt 500 oder 701 statt Eumex. Deswegen die Frage, und da ist dieses Forum sehr hilfreich. Frag doch mal den Händler, ob sein Produkt xy, das er unbedingt verkaufen will, gut oder schlecht ist....
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 16.11.2006 um 10:06:59 Uhr
Goto Top
Gibt es den Speedport W 901V offiziell denn schon?
Mitglied: bienls
bienls 19.11.2006 um 23:20:43 Uhr
Goto Top
Hab son Teil, Konfig ging gut, aber wie bekommt man den Drucker via USB am Speedport 900 zu laufen??? Kann jemand helfen?
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 20.11.2006 um 09:27:43 Uhr
Goto Top
Würde ich gerne, aber ich warte leider noch vergeblich auf meinen Speedport, da er momentan laut T-Com nicht lieferbar ist...
Mitglied: joi2
joi2 14.12.2006 um 20:55:06 Uhr
Goto Top
PDF-Anleitung von T-Com HP downloaden.
Dort steht, wie man den USB-Port einrichtet (sehr ausführlich!)
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 14.12.2006 um 21:11:15 Uhr
Goto Top
Habe meinen Speedport W 900V jetzt endlich auch bekommen, bin sehr zufrieden, einzig die Firewall könnte ein paar mehr Einstellungen bieten. Ansonsten ein super Gerät.
Mitglied: KurtCobain
KurtCobain 12.02.2007 um 09:31:08 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,
Ich habe mir die Bedienungsanleitung herunter geladen um zu schauen, wie ich den Drucker einrichte , Ich habe einen Canon Pixma IP3000 und will den mit meinem MAC-POWERBOOK ansprechen. Davon steht nichts drin. Kann jemand helfen?
Danke
Mitglied: Frechebiene
Frechebiene 07.11.2007 um 07:42:04 Uhr
Goto Top
Das mit dem Drucker anschliessen am Speedport 900V ist eigentlich kein Hexenwerk,
worauf du achten musst ist, dass des ein REINER Drucker ist, kein Multifunktionsgerät oder sowas,
das erkennt er meist nicht.

- Drucker anschliessen und in der Konfig unter DETAILS - USB Anschluss muss er ihn dann erkennen
- sollte er ihn da schon nicht sehen denke ich hast du Pech gehabt

da ich aber mal davon ausgeh das der Speedport den Drucker hier erkennt gehts wie folgt weiter:

- Drucker hinzufügen
- lokaler Drucker
- neuer Anschluss Standard Tcp/IP Port
- Anschluss IP wäre dann 192.168.2.1
und dann einfach weiter wie gehabt und schon funktioniert das Teil face-wink


Ist echt ne schöne Sache


Grüße

frechebiene
Mitglied: s0649999
s0649999 10.11.2007 um 16:17:47 Uhr
Goto Top
Guten Tag, ich hätte zum Thema Drucken noch eine Zusatzfrage:

Ich habe meinen Drucker mit einem USB-Parallel-Kabel angeschlossen, da er keinen eigenen USB-Anschluss hat.

Der Speedport zeigt auch einen
IEEE-1284 Controller
Hersteller:Prolific Technology Inc.
Status Beim Drucken
an.

Am PC habe ich den Port konfiguriert, der Drucker kann die Daten aber anscheinend nicht umsetzen.

Gibt es noch spezielle Druckereinstellungen, die ich machen muss? Der Drucker ist ein älterer
Samsung ML-5000A Laserdrucker, der vorher ohne Probleme am Parallel-Port des SMC-Barricade 7004 gelaufen ist.

Herzliche Grüße
s0649999
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 10.11.2007 um 16:34:32 Uhr
Goto Top
Also mal eine kurze Logik Frage:

die USB-Parralel Drucker Kabel benötigen einen speziellen Treiber, wie soll dieser Treiber auf dem Speedprot installiert sein???

Kurze Antwort: mit Adapterkabeln wird es nicht gehen, der Speedport simuliert (bzw. emuliert bin mir nicht sicher, welche technik eingesetzt wird) einen USB Printserver über das Netzwerk. Was die Box nicht ansprechen kann, weil Treiber fehlen, kann sie auch nicht an den PC weitergeben.
Mitglied: Frechebiene
Frechebiene 10.11.2007 um 17:17:27 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

wenn der Speedport den Drucker selbst nicht als solchen erkennt kenne ich keine Möglichkeit ihm
den als den RICHTIGEN "unterzujubeln".
Ich würde mir lieber für 20 Euro nen gebrauchten USB Drucker zulgen der dann richtig erkannt wird.
Ich habe Anfangs auch ein Multifunktionsgerät angeschlossen und hatte da leider auch Pech, jetzt verwende ich einen reinen USB Drucker und der funktioniert echt klasse ;-.)


Solltes du dennoch eine Möglichkeit finden finden dann lass es uns wissen face-wink


Und nochwas .... SMC ist leider nicht Speedport ... an meinem alten SMC war auch alles viel eher möglich als jetzt .... ... neu heisst halt leider nicht immer besser face-smile


cu
Mitglied: s0649999
s0649999 10.11.2007 um 17:26:13 Uhr
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten,

ich hatte leider schon befürchtet, das es so ausgehen würde.

herzliche Grüße

s0649999
Mitglied: witchcorp
witchcorp 24.01.2008 um 19:23:46 Uhr
Goto Top
Folgendes Vorgehen führt zum Erfolg (zumindest bei Brother MFC 260C, denke aber, dass das bei anderen nicht erkannten Druckern auch funktioniert):
1. Irgendwoher einmalig einen USB-Drucker leihen den der Speedport erkennt.
2. Den TCP/IP Anschluss wie folgt erstellen:
-> Drucker hinzufügen, Lokaler Drucker, neuer Anschluss, TCP/IP auswählen, "speedport.ip" eingeben, im nächsten Dialog auf benutzerdefiniert klicken und fertigstellen. Die dann startende Druckerinstallation einfach abbrechen.
3. Den eigentlich gewünschten Drucker anschließen, wieder Drucker hinzufügen, lokaler Drucker und bei "folgenden Anschluss verwenden" den "speedport.ip" auswählen. Dann den Drucker entsprechend der folgenden Dialoge installieren.
Hat bei mir auf drei verschiedenen Rechnern so geklappt.
Bianca