schwippschwapp
Goto Top

Nutzung Speedport W 701 V nur für WLan-Zwecke

Hallo,

ich habe noch einen Speedport W701V übrig, aber bereits ein anderweitiges bestehendes Netzwerk, dass aber keine W-Lan-Funktion hat.

Ich würde gerne folgendes machen - an den Speedport ein Netzwerkkabel anschließen, dass vom Hauptnetzwerk ohne WLan kommt, und dann den Speedport als WLan-Generator nutzen. Aber der Speedport soll nichts anderes machen, er soll selber keine IP-Adressen vergeben und so nen Zeugs.

Ich hab auch schon den DCHP-Server abgeschaltet und sowas, aber so recht klappen tut es nicht, es funktionierte einmal ganz kurz, dann hatte ich das Problem, dass ich die WLan-Einstellungen in dem Router nicht mehr nachkonfigurieren konnte face-sad. Der Speedport war nicht mehr erreichbar, wenn ich die IP-Adresse des Gerätes eingab, mit dem ich es zuvor konfigurierte. Dabei wird von dem anderen Teil, das die DHCP-Funktion in eingeschaltetem Zustand hat und die IP-Adressen vergibt, das Speedpörtchen mit einer IP-Adresse versehen wurde, aber es war unter dieser nicht erreichbar face-sad

Content-Key: 92387

Url: https://administrator.de/contentid/92387

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ruferto
ruferto 19.07.2008 um 09:57:06 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal...

aslo, der Router ohne W-Lan hat eine IP-Adresse und vergibt per DHCP die Adressen für die Clients (Computer). Am Router ohne W-Lan kannst du einstellen, welchen Bereich an IP-Adressen er vergeben soll. z.B. 192.168.2.100 - 192.168.2.200

Jetzt vergibst du dem W-Lan Router eine IP-Adresse ausserhalb des Bereichs, z.B. 192.168.2.245 (diese Ip gibst du dann auch im Browser nach Neustart des Routers ein um ihn zu Konfigurien).

Am W-Lan router DHCP abschalten. Jetzt sollte es lappen...
Mitglied: aqui
aqui 19.07.2008 um 11:33:00 Uhr
Goto Top
Alles was du dazu wissen musst beschreibt dir dieses Tutorial ganz genau in der
Alternative 3
!!!

Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Mitglied: 6741
6741 19.07.2008 um 15:26:58 Uhr
Goto Top
alternative 4

schmeiß ihn weg ....

habe noch kein schlechteren in der Hand gehabt
Mitglied: 20580
20580 19.07.2008 um 20:52:43 Uhr
Goto Top
Hallo, der Router Speedport W701V ist ganz ok.Einzig und alleine bei der Verschlüsselung gibt es Abstriche zu machen.Oft funktioniert die WPA2 nicht richtig mit gewissen W-Lan Adaptern.Einfach andere Verschlüsselung einstellen....

Ist überings eine AVM Fritzbox mit anderer Software...
Mfg