norbertbaum
Goto Top

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

max arbeitsdauer pro tag einstellen

Hallo,

ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können

also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's


ich hoffe mal das es eindeutig war

egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools

ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch


danke schon mal
mfg
norbert baum

Content-Key: 32154

Url: https://administrator.de/contentid/32154

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: norbertbaum
norbertbaum May 10, 2006 at 16:12:49 (UTC)
Goto Top
aso noch was

es wäre super wenn es so schnell wie möglich geht, weil die schwestern machen zuviel *fg*

egal ob ansätze / andere tipps oder so...
einfach üposten

thx
norbert
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 10, 2006 at 20:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn sie nur surfen will, dann kannst mal das Programm "SITE Kiosk" (http://www.sitekiosk.de/) probieren. Ist aber recht teuer....
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!

Gruß
Mathias
Member: norbertbaum
norbertbaum May 10, 2006 at 20:34:10 (UTC)
Goto Top
guten abend,

nein, es geht nicht nur ums I-Net sondern auch spielen!
das kisok von windows...link? kosten? funktion? is das dann user abhängig?

mfg
norbert
Member: Harry2o
Harry2o May 11, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat.

Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen
(zweiter Link: WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen )


(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Member: admin-lif
admin-lif Jun 01, 2006 at 17:53:14 (UTC)
Goto Top
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem Befehl "net user" beschränken.

näheres unter:
"Anmeldezeiten für User auf NON-Server-OS"
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Jun 01, 2006 at 18:20:19 (UTC)
Goto Top
Also, um nochmal zurückzukommen zu der Frage von Bäumchen... es ist Benutzerabhängig. Du kannst einstellen welche Benutzer beim Starten praktisch nur das Kiosk haben, und welche Benutzer den normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias
Member: norbertbaum
norbertbaum Jun 01, 2006 at 19:02:17 (UTC)
Goto Top
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem
Befehl "net user"
beschränken.

näheres unter:
"Anmeldezeiten für User auf NON-Server-OS"


Hallo, der link geht net face-sad
Member: norbertbaum
norbertbaum Jun 01, 2006 at 19:03:04 (UTC)
Goto Top
Also, um nochmal zurückzukommen zu der
Frage von Bäumchen... es ist
Benutzerabhängig. Du kannst einstellen
welche Benutzer beim Starten praktisch nur
das Kiosk haben, und welche Benutzer den
normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias

guten abend
oki danke, das klingt ja dann sehr gut, werde es mir da mal zum testen angucken
schönen abend noch
Member: Harry2o
Harry2o Jun 01, 2006 at 19:05:22 (UTC)
Goto Top
Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen beschrieben hatte -_-
Member: norbertbaum
norbertbaum Jun 01, 2006 at 19:10:30 (UTC)
Goto Top
aso, also nur die von - bis zeiten
und keine nutzungsbeschränkung von zB 60min