Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVIDIA 6600 GT

Mitglied: bruder

bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 30.09.2005, 10056 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit TV-Out

Hallo,

habe mir auf mein Asus-Board mit P4 eine NVIDIA 6600 GT (AGP) gebaut. Alles läuft super, nur der TV-out nicht.

Wenn ich den Dual.Mode auf "Klonen" stelle, sehe ich zwar auf dem TV die Computer-Anzeige, jedoch in schwarz-weiss. Videos werden nur mit einem schwarzen Fenster angezeigt.

Hier ein paar Daten:

[ NVIDIA Dualview ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA Dualview
Adapterserie GeForce 6600 GT
BIOS Version Version 5.43.02.61.00
Chiptyp GeForce 6600 GT
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.7801 - nVIDIA Detonator 78.01)
Speichergröße 128 MB

Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4

CPU Typ Pentium 4, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name Asus
Motherboard Chipsatz SiS 655FX
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/20/04)

Danke schonmal,

Jürgen
Mitglied: Beagle
30.09.2005 um 08:00 Uhr
1. s/w Bild könnte daran liegen, dass die Karte NTSC ausgibt und dein TV damit nicht klar kommt ...schau doch mal ob du auf PAL umschalten kannst.

2. schwarzes Bild bei Videos liegt am Overlay ...bei den NVidia Einstellungen gibt es einen Punkt Overlay oder Vollbild-Video (habs nicht vor mir) ...irgendwie fürs 2. Anzeigegerät aktivieren. ..dann werden dort Videos im Vollbild ausgegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Frage von EmoZioNxGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hey, damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M. Bis zum ...

Grafikkarten & Monitore

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage von foreverheroGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor: Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen. Momentan haben wir das ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...