bierkistenschlepper
Goto Top

Nvidia Coprozessor - System Management Controller lässt sich nicht installieren

Ich bin langsam am Verzweifeln. Schon x-mal habe ich meinen Chipsatztreiber neu installiert. Sowohl von nVidia als auch von Asus.
nVidia 15.49
Asus 15.46 also etwas älter

Natürlich habe ich den alten Treiber jedes Mal komplett entfernt.

Nix hilft! Ich habe im Geräte-Manager den Eintrag Coprozessor mit gelbem Ausrufezeichen. Das ist der nForce System Management Controller. Versuche ich dem Ding händisch einen Treiber automatisch oder durch direkte Auswahl (Ordner SMU) zuzuweisen FINDET er zwar einen Treiber, kann diesen jedoch nicht installieren.

Meldung:
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Aber sie ist doch da!!!???

Komisch, was?

Für was ist denn dieser SMC zuständig? Mein System verhält sich ja mitunter komisch (Uhr verstellt sich, Problem mit Skype besteht weiterhin). Könnte das daran liegen?

Mein Board ist ein Asus M3N HT Deluxe, ich nutze Windows 7 64bit

Content-Key: 162311

Url: https://administrator.de/contentid/162311

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 26, 2011 at 11:36:13 (UTC)
Goto Top
Weiß niemand woran das liegt?
Member: Germil
Germil Aug 07, 2011 at 13:45:37 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe das gleiche problem.
selbst im abgesicherten modus lässt sich der treiber nicht installieren.

habe einen laptop von one.de modell t1xxx motherboard ist mir nicht bekannt.

der treiber selbst hat bei installation von win 7 noch problemlos funktioniert. auch bei der zweitinstallation ( eine weitere installation von win 7 auf anderer festplatte auf dem gleichen rechner für testzwecke ) funktioniert er noch.
es muß also irgendein späteres update von win7 oder irgendwelche anderen programme das problem verursachen.
wahrscheinlich eher ein windows update weils ja im abgesicherten modus auch nicht geht.

eine kopie per "hand" der systemdateien für das gerät von meiner zweiten installation auf die hauptinstallation hat auch nicht geklappt.

hast du schon eine lösung gefunden?

melde dich doch mal hier oder an meine emailadresse.