elmemo
Goto Top

NVidia Gamestream mit Fire TV Stick

Hallo,

ich habe mir neulich den Fire TV Stick zugelegt um mit der Moonlight App meine Games kabellos auf den Fernseher zu streamen. Nun habe ich das Problem, das ich selbst bei 720p und 30fps kein flüssiges Bild bekomme (mein Ziel waren eigentlich 1080p bei 30fps).

Kurz zur Hardware:

Netzwerkadapter: Intel Dual Band Wireless-AC 3160
Router: FRITZ!Box 7362 SL

Und der Fire TV Stick eben am Fernseher.

Was mir nun als erstes auffällt ist, dass die Verbindung zum Router (selber Stockwerk, offene Türen, vllt. 6 Meter entfernung) zwischen 54 und 72 Mbps schwankt. Dabei sollte doch eine Verbindung mit 300 Mbps möglich sein, oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt einem Laien behilflich sein und bedanke mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mehmet Kizilyokus

Content-Key: 304667

Url: https://administrator.de/contentid/304667

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cptkrabbe
cptkrabbe May 17, 2016 updated at 06:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich habe ehrlich gesagt keine Lösung für Dich, aber muss sagen, dass ich mit Moonlight und WLAN-Verbindungen bisher noch keine prickelnde Erfolge gefeiert habe. Habe mich letztendlich dafür entschieden, das über einen kabelgebundenen Raspberry Pi zu realisieren und da funktioniert das relativ gut.

Ist der der Streaming-Host selber per Kabel an die FritzBox angebunden, bzw ist das möglich? Oder kannst Du es mit einem Alternativ-Router ausprobieren?