Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia GeForce 8800GTS wird nicht mehr erkannt

Mitglied: chas0rde

chas0rde (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2012 um 18:06 Uhr, 4102 Aufrufe, 5 Kommentare

8800GTS nicht mehr erkannt nach Windowsupdate.
Treiberupdate / Neuinstallation des Treibers (aktuell + vorherige Version) hilft auch nicht.

Karte defekt oder Softwareproblem?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bevor ich meine Heimat für einige Wochen verlassen habe, hat meine Grafikkarte Probleme gemacht.
Nach einem WinUpdate und dem obligatorischen Neustart habe ich nur noch Bild auf einem der 2 TFTs
In den Anzeigeeinstellungen taucht ein TFT an Standardmonitor auf (nicht mehr an der 8800GTS).
Auch das Nvidia Tool/Systemsteuerung erkennt die Grafikkarte nicht mehr.

Im Devmgmt ist die Karte noch angezeigt.

Ich habe dann versucht auf den aktuellsten Treiber zu aktualisieren. Half nichts.

Auch ein "Downgrade" auf die vorherige Version führte zu keiner Verbesserung.

Meine Frage nun: Hat die Karte einen weg? Wie kann ich das Testen?
Am besten Remote (komm per Teamviewer auf den Rechner, da ich aber nicht zuhause bin fallen Hardwarebasteleien aktuell weg, dürfen aber gerne erwähnt werden)

Ich wüsste gerne bevor ich zuhause bin in 2 Wochen, ob ich eine neue Karte brauche oder nicht, um diese ggf. rechtzeitig zu ordern, damit ich dann endlich nicht mehr D3 in low-res auf meinem Notebook spielen muss ;)

Danke für euere Hilfe im Vorfeld.

PS: Systeminfos:

Win 7 x64 Prof
Q9550
8GB RAM
Gigabyte GA-EP45-DS5
Mitglied: kontext
21.05.2012, aktualisiert um 07:29 Uhr
HeyHo,

du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen ...
... da das Problem ja erst seit der Installation von einem Windows-Update besteht

Was sagt das Event-Log von Windows?
Alternativ mal mit einer Live-CD (am besten Linux) booten und schauen ob das Problem ebenfalls besteht

Schonmal probiert die gesamte Nvidia Software / Treiber / etc. zu deinstallieren
Danach eine Neuinstallation des Nvidia Package?

Gruß
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
21.05.2012 um 08:01 Uhr
Hallo
ich kann leider erst morgen ins Eventlog schauen.
Wenn ich mich richtig erinnere meldet der Devmgmt Code 46 und deaktiviert die Karte.

Komplett deinstallieren und wieder installieren habe ich versucht.

Einen Wiederherstellungspkt der funktioniert habe ich nicht

LiveCD kann ich leider erst ab dem 7.6 testen, da ich vorher nicht an der Machine bin

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.05.2012 um 08:07 Uhr
Weißt du noch welches Windows-Update der Verursacher war?
Evtl. könntest du ja dieses Deinstallieren ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
21.05.2012 um 08:19 Uhr
Hallo
ich installiere meist immer nen ganzen Haufen auf einmal...
Könnte schwierig werden, dass herauszufinden.

Sobald ich morgen auf dem System bin gugg ich mal was die letzten Updates waren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
11.06.2012, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hallo
es gab einige Komplikationen, sodass ich erst jetzt wieder am Rechner bin.
Habe den installierten Treiber deinstalliert (inkl brav neustarten etc) und anschließend neu installiert.
Hat nichts geholfen.

Immernoch Code 43 (nicht 46).

Empfehlung für ne Linux LiveCD die Grafikkarten unterstützt?

Gruß

EDIT:
Ich habe soeben den zweiten PCIx Slot meines Boards getestet. Auch hier das gleiche Verhalten.
Laut einem Freund, der die Karte in sein System gesteckt hat bestehen keine Probleme bei ihm (man weiß aber nie ob er genau getestet hat ;))

Ich werde gleich mit openSuse testen ob die Karte dort korrekt erkannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Grafikkarten & Monitore

NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor

gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Grafikkarten & Monitore

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage von foreverheroGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor: Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen. Momentan haben wir das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...