Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Grafikkartentreiber ins RIS-Image hinzufügen

Mitglied: RayVIP

RayVIP (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 14:35 Uhr, 5035 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich bin laufe beim Inteltreiber leider immer noch auf der Stelle. Aber an meinen Fähigkeiten liegt es schonmal nicht für nForce4 Board konnte ich einen Netzwerkkartentreiber einbinden lief sofort.

Nun wollte ich das der auch die Grafikkarte automatisch installiert. Er beginnt mit der Installation bricht aber bei der "nv4_mini.sys" Datei ab die er nicht finden kann. Nun ist mir aufgefallen das alle Dateien von Nvidia für die Grafikkarte immer mit einem "_" enden zB. nv4_mini.sy_ oder nview.dl_ warum enden die immer mit einem Unterstrich?

Es handelt sich um eine GeForce 6150LE eine Onboardkarte. Diese muss isnstalliert werden da Windows von Haus aus den Treiber nicht mitbringt.

MfG Ray
Mitglied: aran67
12.03.2007 um 11:06 Uhr
Hi,

die Dateien, die mit "_" enden, sind komprimiert ! ich würde mit entpackte Dateien versuchen.

aran67
Bitte warten ..
12.03.2007 um 11:32 Uhr
Ich verstehe schon wie du das meinst, aber wie soll ich die denn entpacken? Mit WinRAR geht es schonmal nicht?
Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

MfG Ray
Bitte warten ..
12.03.2007 um 11:49 Uhr
Um die "ramdisk.sy_" zu entpacken, musst du dich Mal in die DOS-Kommandozeile begeben.

Gehst du in deinem Verzeichnis und tippst du dort folgenden Befehl ein: "expand -r ramdisk.sy_ C:\Programme\Ihre Verzeichnis" (natürlich ohne die "", achte auf die Leerzeichen). Über diesen Befehl wird die "ramdisk.sy_" entpackt und eine "ramdisk.sys" landet im deine Ordner.

von :http://www.netzwelt.de/news/74014_3-windows-xp-vom-usbstick-starten.htm ...

aran67
Bitte warten ..
12.03.2007 um 11:51 Uhr
oder einfach gesagt:

expand "X:\Quellpfad\tcpip.sy_" "C:\Zielpfad\tcpip.sys"

aran67
Bitte warten ..
12.03.2007 um 14:35 Uhr
Das entpacken hat super funktioniert, vielen Dank!
Ob es nun klappt mit dem Treiber wird sich noch herausstellen, aber ich werde bescheid geben.

MfG Ray

P.S. Mit der Grafikkarte hat es einwandfrei geklappt! Wurde installiert ohne das man noch einen Lick tätigen müsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation

gelöst Frage von Viiper31Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ganz gewöhnlich meinen PC gestartet und musste direkt feststellen, dass ...

Grafikkarten & Monitore

Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installation

gelöst Frage von Robin011199Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von ...

Hardware

Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger

Frage von ITHURTSWHENIPHardware8 Kommentare

Guten Abend, ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas