Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Nforce430 NIC Treiber in RIS Installation integrieren

Mitglied: xbrainbug

xbrainbug (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 3191 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche Netzwerkartentreiber für einen nforce430 Chipsatz in eine RIS Installation zu intergrieren (Windows 2000/XP). Habe dies schon mit anderen Treibern gemacht (Intel Pro 100 VE usw), da gab es keine Probleme. Da ja Nvidia mal wieder sein eigenes ding macht und alles so abgeändert hat, das die normalen NIC-Treiber nicht mehr mit dem RIS zusammen arbeiten, hab ich nen echtes Problem. Hab schon viel gesucht im Netz und auch schon viele Anleitungen und spezielle Treiber gefunden, hat aber alles keinen erfolg gebracht!
Egal was ich probiere, es kommt immer die Meldung "Das Betriebssystemabbild enthält keine Treiber für die Netzwerkkarte.,...."

Hier eine kleine Zusammenfassung:

- Normales Flat Image erzeugt (mit den $OEM$\$S1\Drivers\NIC ordnern)
- Treiber in den i386 Ordner kopiert (Habe einen Treiber speziell von Asus für den Chipsatz, der angeblich mit allen Boards laufen soll. Einen Treiber von einem anderen Hersteller, mit der gleichen Anleitung und die Standardtreiber von Nvidia)
- Nachdem dies alles keinen erfolg brachte, wollte ich die Treiber von Hand in Windows integrieren, was leider auch nicht klappte
- UBCD oder Bart PE konnten mir auch nicht helfen

Ich weiß das ich erst irgendwie dem Setup klar machen muß, das es erst etwas anderes starten muß, bevor es den NIC-Treiber einbinden kann. Laut den Anleitungen die ich habe, sollten die Treiber das Problem von selbst lösen, leider keinen erfolg.

Ein Anpassen der .sif Dateien etc. ist kein Problem, habe ja andere PC´s die über das Netzwerk booten, wo ich die Treiber auch von Hand einbinden mußte. Nur dieser spezielle Treiber oder Chipsatz läßt sich einfach nicht einbinden.

Aussage von Nvidia ist, es gibt keinen Treiber, soll mich an den Boardhersteller wenden.
Boardhersteller verweißt mich auf die Standard Nvidia Treiber, mit denen es ja nicht geht.

Biostar MCP6P M2+
NIC = Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY

Am liebsten wäre mir, einfach die Treiber von Hand in das Windowssetup zu integrieren, also nicht erst im RIS! Aber leider find ich dafür keine Anleitung oder Hilfe, nur für SATA Treiber, was mir nicht weiter hilft, da dieser Treiber ja auf einer txtsetup.oem aufbaut.
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nvidia Treiber download
gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell2 Kommentare

ich möchte gerne von der seite denn neuesten treiber laden, mit powershell 2.0 problem ist das sich noch eine ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte

Information von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Windows Server

Nicht signierten Treiber in WDS integrieren

gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Ubuntu

Nvidia-Treiber stört Linux-Login

gelöst Frage von Windows10GegnerUbuntu2 Kommentare

Hallo, wollte vor kurzem vom nouveau auf den proprietären Nvidia-Treiber umsteigen, jedoch hat der Installer irgendeinen Bockmist gebaut und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...