turbelae
Goto Top

Nvidia Treiber erkennt Grafikkarte unter Vista 32-Bit nicht

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Laptop gekauft, den ich einerseits für mein Studium, aber auch zum Spielen nutzen will.
Der Laptop kam mit einem vorinstallierten Vista 32-Bit System. Da der Hersteller aber nur eine Partition erstellt hatte und ich Windos lieber auf einer Extra-Partition habe, habe ich den Laptop gleich am ersten Tag formatiert und dabei auch gleich die 64-Bit Version von Vista installiert, die mitgeliefert wurde. Anschließend habe ich die Treiber von der Treiber-CD installiert was auch ohne Probleme funktionierte.
Nun habe ich das System ein paar Wochen getestet und wollte jetzt wieder die 32-Bit Version installieren, da unter anderem der VPN-Client für das WLAN am Campus nicht auf einem 64-Bit System läuft.
Ich habe also über die Vista CD das System neu aufgespielt und die Installation hat auch ohne Probleme geklappt. Leider musste ich danach feststellen, das einige der Treiber, die auf der mitgelieferten Treiber-CD sind, nur für Vista x64 geeignet sind (und das obwohl ja anfangs die 32-Bit Version drauf war). Ein Treiber, der nicht funktionierte, war der für die Geforce 8600 GS Grafikkarte.
Also habe ich mir von der Nvidia Homepage den neusten Forceware Treiber (163.75) gedownloaded und versucht zu installieren. Allerdings bricht er die Installation immer mit der Fehlermeldung ab, dass das Nvidia-Treiber-Setup keine Treiber finden kann, die zu der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Unter Dxdiag erkennt er zumindest, dass es sich um eine Nvidia Chipsatz handelt, aber ansonsten steht da nur wie im Geräte-Manager "Standart-VGA-Grafikkarte".
Habe auch schon versucht DirectX und den Intel Chipsatz Treiber neu zu installieren, allerdings half das auch nicht bei dem Problem.
Hoffe das ihr mir hier bei dem Problem helfen könnt und bin für jede Hilfe dankbar.

Mein System:
Vista Home Premium 32-Bit
Bios: Ver 1.00PARTTBL
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
RAM: 2046MB
DirectX 10

Content-Key: 74432

Url: https://administrator.de/contentid/74432

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 25, 2007 at 19:59:32 (UTC)
Goto Top
Für Mobilgrafikkarten gibt es glaube ich einen gesonderten Treiber, der nicht Forceware heißt.