Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Treiberupdate danach bluscreen

Mitglied: Bastiman

Bastiman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18:44 Uhr, 4020 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Hab mir für meine Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5700VE) den neusten Treiber runtergeladen. Nach der installation hab ich den Computer natürlich Neugestartet und nach dem Windows XP Ladebildschirm nachedem eigentlich die benutzeraußwahl erscheinen sollte, kam ein Bluescreen (sihe Bildanhang).Ich hab dann per Systemwiederherstellung alles wieder rückgängig machen können, doch nen neuen Treiber hab ich nich.
Was kann ich tun muss ich mir im schlimmsten Fall sogar eine neue Karte holen. Das beheben des Problems ist wichtig hab mir nämlich grad Pinnacle Studio 10 geholt und das brauch einen neuen Grafiktreiber.
PC Daten:
Prozessor:Intel Pentium 4 3,0 GHz (HT)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5700VE
Betriebssystem:Win XP
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
PS.: Danke fürs lesen.
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 12:02 Uhr
Hallo, erst Pinnacle Studio deinstallieren, dann den alten nVidia Treiber deinstallieren bevor der neue Installiert wird. Und warum braucht Pinnacle einen neuen Graka-Treiber ?. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
19.06.2006 um 12:20 Uhr
Erst deinstallieren, och nö. Dann müsste ich ja CS:S auch deinstallieren da kam nämlich auch so eine Meldung"Grafikkartentreiber veraltet".
Keine ahnung warum das nen neuen brauch jedenfalls steht das da beim start das ich mir nen neuen runterladen soll damit Pinnacle Funktioniert
Gruß Basti
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
19.06.2006 um 15:45 Uhr
Grafikarte geht nicht zu deinstallieren, lauter Scriptfehler oda so musste schonwieder Systemwiederherstellung machen.
Pinnacle und CS:S hab ich auch schon deinstalliert und dann den Grakatreiber installiert.
Folge:Bluescreen
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 15:55 Uhr
hast du alle updates von XP und SP2 neueste DirectX 9.0c das ganze hört sich auch so an als ob er den standart VGA Treiber nicht installiert. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
19.06.2006 um 17:34 Uhr
da ich meinen PC vor kurzem platt gemacht habe mus ich warten bis das tolle automatik update mir endlich sp2 runterläd.
Und wenn der vga treiber nich installiert ist wo krieg ich den dann her
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 18:44 Uhr
den hat Win XP automatisch dabei sonst würde der Bildschirm dunkel bleiben bei der Installation, aber anscheinend fehlen da einige daten. Für die Updates mußt du nur auf die XP-Homepage gehen und runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Firmware bzw. Treiberupdate Vorgehensweise

Frage von adrian138SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Auftrag vom Chef erhalten ;) - Citrix Version updaten - VMware Version updaten - ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Grafikkarten & Monitore

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage von foreverheroGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor: Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen. Momentan haben wir das ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...