nitroniker
Goto Top

NW-Anmeldung nur über alten Username nach Kontonamenänderung

Hi,

folgende Situation:

PC1
Vorher: Kontoname1, Passwort1
Aktion: Änderung Kontoname1 in Kontoname2
Nachher: Kontoname2, Passwort1

Ressourcenzugriff auf PC1 nur mit Anmeldung über Kontoname1 möglich... Das erscheint mir unlogisch... Kann man das unproblematisch ändern?

Grüße

cfg: PC1 W7 HP 64, PC2 Vista HP 32, PC3 XP Pro 32

Content-Key: 168253

Url: https://administrator.de/contentid/168253

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 19.06.2011 um 11:50:25 Uhr
Goto Top
Hallo,


den Anzeigenamen zu ändern ändert nicht den Kontenname. GEh über Computerverwaltung - lokale Benutzer - Benutzer, such den Benutzer raus und wähle über rechte Maustaste "umbennenen" aus.


Grüße
Mitglied: nitroniker
nitroniker 19.06.2011 um 15:22:27 Uhr
Goto Top
Hi,

eine schöne Idee, aber unter W7 HP hat man diese Option wohl eingespart. Ich hasse es, wenn die Redmonder unmotivierte Änderungen einbringen... noch 'nen Tipp?