Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NW-Client 4.9 und die autom. Anmeldung unter Windows XP

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 14.06.2005, 8113 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.,

Eine Frage nur am Rande: Ich habe auf einem Notebook unter XP Prof. den Netware-Client 4.9 erfolgreich installiert. Wenn er sich nun im Netz erfolgreich anmeldet, erscheint immer noch die lokale Windows-Anmeldung (Kein Passwort vergeben). Wie kann ich diese zweite Anmeldung verhindern?
Die schnelle Anmeldung läßt sich unter Benutzerverwaltung unter Systemsteuerung nicht aktivieren, da ein Hinweis auf die NW-Vlient-Installation erfolgt.

Vielleicht hat ja jemand diese Möglichkeit für mich. (Die gleiche anfrage stelle ich auch unter Novell)

Vielen Dank.

Gruss, Thomas.
Mitglied: MSC
14.06.2005 um 19:37 Uhr
Hallo Thomas,
die Windows Anmeldung kannst du nicht umgehen.

Lege einen entsprechenden User mit der Userverwaltung des System an.
Gib diesem das gleiche Passwort wie bei der Novell Anmeldung.

Sieh dich dann mal bei der Novell Anmeldung im Novell-Client um, dort das Feld für den Windows User leer lassen oder machen, dann wird dort der Novell-User automatisch eingetragen und du hast den doppelten Login auf deinem Novell-Server und lokal auf der Windows Maschine.

Es gibt auch eine Möglichkeit das der Novell User automatisch auf der Windows Maschine angelegt wird , das hatte ich ein einem Netzwerk zum funktionieren gebracht kann es aber nicht mehr nach vollziehen.

Wenn du es herraus findest poste es bitte.

Einen schönen Abend

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suchort neuer NW-Drucker Windows
Frage von cseWindows Server4 Kommentare

Hi Leute, ihr kennt das, neuen Drucker hinzufügen und dann auf NW-Drucker. Er listet ja alle Drucker die er ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Release 4.9 - Neue Profilansicht

Information von admtechAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Heute habe ich das Release 4.9 von Administrator.de veröffentlicht. Die größten Änderungen findet ihr in der Profilansicht. Die Userprofile ...

LAN, WAN, Wireless

Virtuelles NW hinzufügen gelingt nicht

gelöst Frage von dbox3LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich kämpfe seit zwei Tagen mit folgendem Problem: vorhanden ist eine Domaine auf W2008r2 mit 2 NIC und ...

Exchange Server

Anmeldung klappt nicht beim client

Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...