tomtombon
Goto Top

o) Kleine Umfrage

Wie der Titel schon sagt.
Ich bin für meine IHK-Prüfung noch auf der Suche nach ein paar Infos gewesen,
dabei habe ich auf www.gruppenrichtlinien.de entdeckt das der Webmaster gerne liest.
Und zwar SciFi oder Fantasy.

Da ist mir aufgefallen das bei den Admins die ich kenne fast alle, die etwas mehr taugen,
auch ein Faible für SciFi/Fant haben.
(genau wie ich *grins*)
Egal ob nun in Buchform oder anders.

Wie sieht es bei euch aus???

Content-Key: 5967

Url: https://administrator.de/contentid/5967

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 23, 2005 at 15:43:52 (UTC)
Goto Top
Also meine Sache ist das nicht unbedingt.
Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2005 at 15:50:29 (UTC)
Goto Top
... na ja, die berufliche Orientierung in diesem Bereich erfordert wohl ein wenig Glauben an die Fiktion - wer hätte zu Zeiten von "Raumschiff Enterprise" gedacht, dass wir heute mit Handys telefonieren würden oder vollständig computeranimierte Spielfile zu sehen bekämen ...

Gruß

Atti

PS: Mein "Lieblingssender"? - Premiere SciFi face-wink face-smile ...
Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2005 at 15:51:53 (UTC)
Goto Top
... Du siehst lieber "KiKa" face-wink ... ?

Gruß

Atti
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 23, 2005 at 15:55:47 (UTC)
Goto Top
Wohle kaum.face-smileface-smileface-smile ehr Simpsons.
Member: Atti58
Atti58 Jan 23, 2005 at 16:02:39 (UTC)
Goto Top
... die haben einen eigenen Sender face-wink - das war mir nicht bekannt face-smile face-smile ...

Atti
Member: linkit
linkit Jan 23, 2005 at 21:59:02 (UTC)
Goto Top
linkit liest am liebsten Sachbücher.... im Fernsehen sehe ich auch gerne SciFi.... aber hier geht es mir wie mit dre Comedy... die sollte nicht blöd sein und SciFi sollte nicht total aus der Luft gegriffen werden. Heute ist aber alles hauptsächlich super toll mit special effects ausgestattet und viel animiert... auf echte Charaktere trifft man im fernsehen und kino noch selten. Vielleicht auch ein Grund für nicht ganz so volle Kassen...


Auch wenn Raumschiff Enterprise die erste Generation nicht so realistisch ist, so sehe ich diese Serie heute noch gerne, denn ein Mr. Spock oder Pille ist einfach unverwechselbar...
Member: TomTomBon
TomTomBon Jan 24, 2005 at 15:48:58 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich mag auch viel lieber die alten sachen.
Ok, manches gibt es in ähnlicher form heute (Kommunikatoren Enterprise),
manches ist wirklich abgedreht.
Aber es war mehr Fantasie dabei!!!

Übrigens, Lieblingsautoren von mir sind Heinlein, Asimov, Wüstenplanet-Reihe von Herberts...
;o)
Member: Frank
Frank Jan 26, 2005 at 09:13:02 (UTC)
Goto Top
jep, auch ich haben einen mir nicht erklärenden Drang für SciFi oder Fantasy face-smile
Ich denke das muss man in unsere Branche auch haben, einfach mal weg-beamen in eine neue und interessante Welt.

Meine lieblings SciFi sind:

Kampfstern Galactica (da gibt es jetzt auch eine Neuverfilmung von, sehr gut gemacht)
Equilibrium (genialer SciFi Film über das Ende der Gefühle und der Kunst)
Matrix (Teil1 und evtl noch 3)
Herr der Ringe (mir gefallen die Special Edition sehr gut)
Flucht aus dem 23 Jahrhundert (Logans Run)
Bug Rogers (Kult, mimi mimi)
Starwars (klar alle Teile)
Babylon5 (ich habe alle Folgen gesehen!)
Batman (Teil 1)
Dune - Der Wüstenplanet (alte Version)
Alien(s) (1 bis 2)
Predator
Odysee 2010 (2001 fand ich langweilig)
Der Blade Runner
Startrek IV
Stargate
Die Zeitmaschine
Flash Gordon (Kult)
Planet der Affen (alte Versionen)
Harry Potter (ich gebs zu, finde ich toll)
Jin Roh u. Ghost in the Shell
Farscape (hatte irgendwas)
I, Robot
Das schwarze Loch (Kult)
Highlander (es kann nur einen geben, Yeah)
Krieg der Eispiraten (na, wer kennt ihn noch?)
Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft
Blade
Conan, der Barbar und Zerstörer
X-Men
12 Monkeys
Abyss
A Boy and His Dog (in der Gewalt der Unteridischen mit Don Johnson, cool)
Contact
Cypher (mal was neues)
Das fünfte Element
Der letzte Countdown (Flugzeugträger erscheint in der Vergangenheit)
Der Rasenmähermann (für mich einer der ersten CGI Filme)
Die Klapperschlange
Die Reise ins ich
Die phantastische Reise (Mini-U-Boot im Körper)
Enemy Mine - Geliebter Feind
Event Horizon (da träum ich heut noch von, gruselig)
Final Fantasy (Der CGI-Film)
Flatliners (heute ist ein guter Tag zum sterben ..)
Natural City (Korea entwickelt sich immer mehr zu, SciFi-Land)
Fortress (Teil 1)
Frequency
Gattaca (so viel Disziplin will ich auch mal haben)
Ghostbuster
Godzilla
Heavy Metal
Independence Day (war damals cool als das weiße Haus in die Luft flog, grins)
Judge Dredd (das Gesetz bin ich)
Mars Attacks (abgefahren)
MIB (Teil 1 und 2)
Minority Report
Outland Planet der Gesetzlosen
Postman (hatte irgendwas)
Waterworld (irgendwie nicht so schlecht wie angenommen)
Red Planet
Resident Evil (Lelu gib uns alles)
Riddick (Teil eins war zwar besser aber trozdem nicht schlecht)
Robocop (aber nur Teil eins)
Soldier (Kurt Russel als alte Kampfmaschine)
Space 2023 (Serie)
Starship Trooper
Species (Teil 1)
Sphere (cool)
Wargames (der coolste Hacker Film, Hallo Joshua)
Supermann (eine Gedenkminiter für Reeve)
Terminator (1-3, Asta la vista)
The Core der innere Kern (spannend)
Titan A.E. (bester Soundtrack)
Uhrwerk Orange (skurril)
Wonderful Days (den hab ich jetzt gerade erst gesehen, absolut sehenswert)
Zardoz (Connery mal skurril)
und natürlich TRON, hätt ich ja fast vergessen.

So, das wars. Wow, eigentlich sollte die Liste gar nicht so lang werden, hat aber Spaß gemacht mal darüber nachzudenken. Ich hoffe ich haben keinen guten SciFi-Film vergessen.
Ich kann mit stolz sagen das ich jeden dieser Filme mit meinen eigenen Augen gesehen haben.

face-smile

Gruß
Frank
Webmaster
Mitglied: 8821
8821 Jan 26, 2005 at 09:23:19 (UTC)
Goto Top
Das ist bei mir genauso. Ich interessiere mich seit frühester Jugend für alles was sich im SciFi so tummelt. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich viel Mist, aber im Grossen und ganzen sollte, meiner Meinung nach, jeder Berufsadmin einen faible für SciFi und Technik haben. Sonst ist es wirklich nur ein Beruf den man Tag für Tag ausübt. Für mich ist es mehr eine Philosophie... Ich liebe diese Tätigkeit. Das Spiel mit dem User, meiner kleinen Herde...

Ich wünsch `nen schönen Tag


Alexander Rahmig face-wink)
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Feb 15, 2005 at 00:00:24 (UTC)
Goto Top
Ne ne... Lieber gepflegt lachen... Und Action...
Aber technikinteressiert bin ich auch *G*
Wenn ich hier jetzt alle Filme auflisten müsste, die ich gesehen habe, dann wäre ich morgen noch beim schreiben. Aber ein Auszug welcher Film mir gut gefallen hat ist Matrix in allen Folgen...
Weil dort ist es zwar etwas überzogen, aber warum sollte das Lernen von Datenträgern nicht irgend wann gehen... PHP, CGI, Perl nicht können, das gehört dann zur Vergangenheit. Einfach DVD/CD in`s Laufwerk und man kann es... *G* Schöne vorstellung. Wer weis ob es irgend wann mal geht.

Gruß Jörg
( Webmaster & Hobby Admin )