Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

o2 Surf Phone Router von Zyxel Portforwarding

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 20.11.2008, 18221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute DSL von O2 und stehe nun vor der Aufgabe, dem Router Portforwarding beizubringen. Ich bin ja in der Sache nicht ganz unbedarft, bei der FritzBox gab es nie Probleme. Leider schaffe ich es nicht den Port 54321 (bzw. jeden beliebigen anderen Port) freizugeben.

Ich habe es versucht unter Sicherheit > Firewall > Regeln

Dort habe ich für WAN to LAN eingetragen
<Any IP> to <192.168.1.33> (meine IP) Auf Dienst TCP/UDP 54321 frei. Den Dienst musste ich erst erstellen. Und das ganz natürlich zugelassen.

Das ganze habe ich auch noch umgekehrt von LAN to WAN gemacht.

Leider gehts es immer noch nicht.

Hat vielleicht jemand diesen oder einen ähnlichen Router und kann mir sagen was ich falsch mache? Dieses Ding ist so komplex, hier hilft nicht mal mein Informatikstudium

Außerdem würde mich mal sehr interessieren, was das für voreingestellte Regeln sind bei WAN to WAN und LAN to LAN. Welchen Sinn macht WAN to WAN überhaupt bzw. wieso läuft das dann über meinen Router?

Gruß BKS
Mitglied: Bierkistenschlepper
23.10.2007 um 17:07 Uhr
Jetzt hab ichs:

Falls es noch jmd interessiert:

Man muss zusätzlich unter Netzwerk > NAT > Port-Weiterleitung den Port freigaben. Server ist dann die lokale IP.
Bitte warten ..
Mitglied: freak2
20.11.2008 um 00:27 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, dass es keiner liest:

VIELEN DANK. Jetzt bin ich auch aus dem WAN erreichbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel USG100 Portforwarding
gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

LAN, WAN, Wireless
DLNA Probleme an O2 Router
Frage von derBadnerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zum Einsatz kommen: - LG Fernseher - dLink DIR-605L als AP - o2 ...

Router & Routing
Portforwarding mit DUAL-WAN Router
Frage von bohrersRouter & Routing3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich sitze nun schon seit 2 Tagen über einem Problem und suche verzweifelt nach einer Antwort. ...

LAN, WAN, Wireless

Mit WLAn-Router per Netzwerkkabel surfen.

Frage von MxyptlkLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Forum, ich surfe derzeit über meinen Laptop und einer kabellosen Verbinundung zu meinem (Unitymedia)- Router Technicolor 7200 U ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...