7272
Goto Top

O2003, öffentl. Ordner: Anzahl Elemente stimmt nicht mit Anzahl E-Mails überein - Defekte Anzeige Gelesen/Ungelesen Information

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...

Einer meiner öffentlichen Ordner macht immer noch Probleme:

Die Gelesen/Ungelesen Information funktioniert nicht mehr. Wenn eine neue E-Mail eintrifft, wird der Ordner im Favoritenordner nicht fett mit einer (1) dargestellt - Hinweis auf neue E-Mail im Ordner.

Auffällig: Der Ordner hat offensichtlich 2 "Elemente" mehr, als E-Mails im Ordner angezeigt werden.

Ich habe schon versucht, die E-Mails alle in einen anderen Ordner zu verschieben und wieder zurückzuschieben - ohne Erfolg.

Mir ist dunkel in Erinnerung, das man die 2 fehlerhaften E-Mails mit einer "Erweiterten Suche" aufspüren und dann löschen konnte, aber ich habe vergessen, wie das geht. Hat jemand eine Idee, wie meine Gelesen/Ungelesen-Info wieder funktionieren könnte?

Danke für jeden Hinweis?
JJ

Content-Key: 43583

Url: https://administrator.de/contentid/43583

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Nov 02, 2006 at 16:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier doch mal folgendes:

In dem Öffentlichen Ordner Baum, klicke "rechts" auf den Ordner in dem Du das Probelm
hast, und wähle dann "Alles als gelesen markieren".
Dann sollten erst mal keine neuen Mails mehr angezeigt werden.
Dies müßte auch bei Deinen defekten Mail funktionieren, weil der ganze Ordner auf "gelesen"
gesetzt wird!

Oder,

"dumpe" die ganzen Mails z.B. auf Deinen Desktop, löschen den Öffentlichen Ordner komplett,
erstelle dann einen neuen, und "dumpe" alle Mails aus dem Desktop Ordner wieder in den
Öffentlichen Ordner. Müßte dann alles wieder "jungfräulich" sein face-smile

Gruß
Sven
Mitglied: 7272
7272 Nov 22, 2006 at 09:10:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe alle E-Mails aus dem Ordner in einen anderen Ordner verschoben und dann den Öffentlichen Ordner gelöscht. Anschließend habe ich den Öffentlichen Ordner neu erstellt und die E-Mails wieder zurückgeschoben. Jetzt funktioniert die Gelesen/UNgelesen-Anzeige wieder fehlerlos. Alle anderen Möglichkeiten haben vorher nicht funktioniert.

Danke für Deinen Tipp!

JJ