Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

O2K3 - Öffentliche Ordner nur Sichtbar wenn man Favoritendownload abschaltet

Mitglied: foodl1983

foodl1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 08:58 Uhr, 4018 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung: Vista Business, Outlook 2003, SBS 2003

Hallo,

ich verzweifle schier an folgendem Problem:

Der User hat wie jeder andere ein Postfach auf unserem Exchange Server - jedoch bekommt er die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste standardmässig nicht angezeigt! Erst wenn ich den Exchange Cache-Modus so konfiguriere, dass Öffentliche Ordner Favoriten downloaden nicht mehr aktiv ist, werden die Öffentlichen Ordner in der Ordnerliste angezeigt - und zwar immer genau so lange, bis er den Computer rebootet. Deaktiviert man das Häkchen, startet outlook, schließt es wieder und macht den Haken wieder rein, bleibt alles super. Bis zum Reboot....

Hat jemand hierzu eine Idee?

Danke vorab!

Christian
Mitglied: Creamer
03.02.2009 um 10:24 Uhr
nur eine klitzekleine Idee:

wir hatten ähnliche Probleme, wenn der User auf seinem Rechner kein lokales Benutzerkonto eingerichtet hatte. Auch wenn er als Standard-User über Domänen-Login sein ganzes System benutzen konnte, so wollten einige Microsoft-Produkte ihre jeweiligen Einstellungen nicht speichern, zB irgendwelche Bereichskalender, die man in seinen Favoriten drin hatte bzw haben wollte. Nach dem Reboot war der Kalender wieder verschwunden.
Vllt. ist das ein Ansatz zur Lösung.

Gruß,
Creamer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Ordner aus Exchange 2010 in Office 365 sichtbar machen

Frage von ShadovvExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich komme nicht weiter. Ich hoffe es hat hier jemand die passende Lösung oder möglicherweise sogar eine ...

Outlook & Mail

Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar

Frage von BellociOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach ...

Outlook & Mail

Ordner für Synchronisierungsprobleme nicht sichtbar

Frage von mrsupportOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, die Situtation ist folgende: Outllok 2010 im Exchange Betrieb mit SBS2003. Ich mache eine Rechtsklick auf mein Postfach ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...