jocologne
Goto Top

O365 E3 Lizenz scheint defekt zu sein

Guten Morgen an die Community,

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine O365 E3 Lizenz wohl "defekt" ist.
Festgestellt habe ich es nachdem ich keine Mails mehr versenden konnte.
Dann habe ich im Azur AD Admin Center die Lizenz (es gibt freie) aktivieren wollen.
Dann kommt die Fehlermeldung
License operation failed. There are not enough licenses available. Purchase more licenses or remove licenses from users and groups who do not need them.
(es gibt noch freie Lizenzen, benutze 3 von 5)
Als ich versucht habe die (ActionPack Lizenz) zu regisitrieren, gibt's die Lapidare Antwort, das der Code schon verwendet wird. Kann ihn offensichtlich "nur" nicht zuordnen.
Auch im Outlook bekomme ich die Meldung
M365 Lizenz Problem Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verendet werden um Outlook zu aktivieren

Wie kann ich denn für den Lizenz-Schlüssel die Zuweisung aufheben und dann erneut zuweisen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Im Moment habe ich vorübergehend eine Testlizenz zugeordnet...
Das interessante ist, dass die beiden anderen Konten funktionieren und dort die Zuweisung funktioniert. Obwohl die Lizenzzahl (wie im Bild zu sehen) auf 0 Steht, müsse eigentlich 5 sein...

Würde mich über Tipps freuen
bild1

Content-Key: 3922080891

Url: https://administrator.de/contentid/3922080891

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Sep 13, 2022 at 07:43:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt dein CSP-Partner dazu? Und hast du über das Admin-Center schon ein Support-Ticket aufgemacht?

Hier wird dir keiner helfen können.

VG
Member: jocologne
jocologne Sep 13, 2022 at 11:03:31 (UTC)
Goto Top
Ist die Lizenz aus dem ActionPack.
Wenn keiner eine Idee hat, dann muss ich mich beim MS Support melden...
Member: ukulele-7
ukulele-7 Sep 13, 2022 at 11:31:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jocologne:

Wenn keiner eine Idee hat, dann muss ich mich beim MS Support melden...
Nach meinem Verständnis zahlst du da ja auch für.