112712
Goto Top

O365 Gruppenadresse als Standardadresse festlegen

Moin,

ich bin dabei unseren Mailverkehr neu zu organisieren. Dabei möchte ich zuerst einmal von den persönlichen Postfächern als primäre Adresse weg. Im Moment ist es so, das z.B. die Mitarbeiter der Buchhaltung als Absender kollegenname@xy.de angeben. Ist dann der Kollege nicht da, gibt es eine Abwesenheitsnachricht. Das führt dann immer zu Verwirrung.

Ich möchte auf "Abteilungspostfächer" umstellen. In der Art Buchhaltung@xy.de. Ich habe also eine Gruppe angelegt, die Kollegen eingetragen, senden als erlaubt und die Teamwebsite konfiguriert. So weit, so gut. Die Kollegen sind zufrieden. Ein Punkt ist noch nicht so optimal.

- Die Kollegen haben ja ihre persönliche Adresse noch und sollen die auch behalten. Wie kann ich einstellen das bei einer neuen Mail der Alias der Gruppe die Standardabsendeadresse wird und die persönliche explizit ausgewählt werden muss?

Content-Key: 387916

Url: https://administrator.de/contentid/387916

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Sep 28, 2018 at 10:32:12 (UTC)
Goto Top
Per VBA Skript in Outlook die Absenderadresse bei jedem neuen Inspector einer neuen Nachricht auf die gewünschte Adresse setzen.

Gruß speedlink