takvorian
Goto Top

O365 Passwort für einen Dienstprinzipal ändern bzw. erneuern

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Verein (bin dort der Kassier) über Stifter helfen im vergangenen Jahr einen Office 365 Enterprise E2 Plan ( kostenlos für gemeinnützige Organisationen ) "erworben" und soweit auch alles funktionsfähig eingerichtet. Des Weiteren hatte ich mich um das Thema E-Mail Archivierung gekümmert und für uns Mailstore angeschafft. Das alles funktioniert einwandfrei.

Damals habe ich dann für die Vorbereitung zu Mailstore das Azure Active Directory Moduls mittels Powershell installiert
Connect-MsolService -AzureEnvironment AzureCloud
und mir mittels
$principal = New-MsolServicePrincipal -DisplayName 'MailStoreSP' -ServicePrincipalNames @("MailStoreSP/Mandantendomäne") -Type Password -Value 'Passwort'  

Add-MsolRoleMember -RoleName "Directory Readers" -RoleMemberType ServicePrincipal -RoleMemberObjectId $principal.ObjectId  
einen Dienstprinzipal erstellt damit ich die Journaling Funktion und alles einrichten kann. Klappt auch tadellos.

Jedoch ist das Passwort des Dienstprinzipals nur 1 Jahr lang gültig und ich finde irgendiwe nicht wie ich das Passwort erneuern kann. Im März ist das erste Jahr rum im Verein und ich würde gerne die Mailarchivierung weiterhin funktionsfähig betreiben.

Kann mir wer erklären wie ich dieses Passwort des Dienstprinzipals erneuere?

Gruß und Danke

Michael

Content-Key: 364620

Url: https://administrator.de/contentid/364620

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
Lösung 7Gizmo7 13.02.2018 um 20:56:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Müsstest du nicht mit New-msolserviceprinzipalcredential einfach einen hinzufügen ?

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/msonline/new-msolserv ...

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: takvorian
takvorian 12.04.2018 um 13:54:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

jetzt ist der Beitrag schon eine ganze Weile her und ich bin einfach nicht dazugekommen das alles auszutesten. Somit funktionierte meine Mailarchivierung aktuell nich mehr.

ich habe jetz versucht mit "new-MsolServicePrincipalCredential" ein startdatum und ein enddatum festzulegen, bin mir aber von den Meldungen nicht sicher ob das so passt:

new-msolserviceprincipalcredential -serviceprincipalname "MailstoreSP/achterball.de" -startdate 04.12.2018 -enddate 31.12.2018  
The following symmetric key was created as one was not supplied rX6sws4bvPQjebGR/+oVXpuz1LxQFdn2gFcyXcrJ600=

mich stört hier das "was not supplied"

Könnt ihr mir behilflich sein?

Gruß Michael