schakal007
Goto Top

OAB Exchange 2007 Benutzer wird nicht angezeigt - fehlt!?

Hallo,

wir habe gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 durchgeführt. Alles hat so weit funktioniert. Jedoch fehlt nun ein bzw. vereinzelnt mehrere Benutzer im OAB!

Hallo,

wir habe gerade eine Migration von Exchange 2003 auf 2007 durchgeführt. Alles hat so weit funktioniert. Jedoch fehlt nun ein bzw. vereinzelnt mehrere Benutzer im OAB!
Unser Globales Adressbuch ist etwas unterteilt, mit Ordnern, jedoch nicht als zu viele. Wir haben eine Ägyptische Benutzerrin die sich unter

Globales Adressbuch
|
Alle XXXX Benutzer
|
XXX EG Benutzer

Befindet. Wenn ich im OAB hier nachsehe, dann wird sie angezeigt, im globalen Adressbuch jedoch nicht! Woran kann das liegen?
Ich habe bereits das standard Adressbuch neu erstellt, also das alte komplett gelöscht und ein Neues angelegt.
Ich habe Ihr Profil vom Postfach getrennt und wieder hinzugefügt etc. nichts hat geholfen. Es könnten auch andere Benutzer betroffen sein, wir wissen es bisher jedoch nur von ihr.

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Antworten im Vorraus!

ACH SO: Im Onlinemodus, also nicht Cached, wird sie dort angezeigt!!

Content-Key: 130695

Url: https://administrator.de/contentid/130695

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: schakal007
schakal007 Dec 01, 2009 at 18:18:44 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer hatten eine, nicht im AD sichtbare, smtp Adresse die da lautet "", diese wurde als Fehler erkannt. Man muss den Benutzer alle Emailadressen nehmen und neu vergeben. Das wars schon.
Member: bignfan
bignfan Jan 05, 2010 at 09:55:32 (UTC)
Goto Top
hallo!

ich hab das gleiche problem das du gelöst hast
nur haben wir von nem linux-mail-server vor nem jahr ca auf exchange 2007 gewechselt

und einige wenige user werden nun nicht angezeigt
nur wie hast du den usern alle emailadressen weggenommen und wieder neu vergeben ? (daten sollen natürlich erhalten bleiben)
blick nicht ganz durch
Member: schakal007
schakal007 Mar 05, 2010 at 08:12:58 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG:

Vergleicht mal den Mailanzeigenamen mit der Antwortadresse! Diese müssen identisch sein, ist dies nicht der Fall, kann der OAL Generator diese Einträge nicht ins offline Adressbuch übernehmen. Vermutlich geschieht dieser Fehler wenn man die User mit alten Tools oder generell falsch anlegt bzw. ändert!

Haben ewig gebraucht um das herauszufinden.
Member: semase
semase Jul 05, 2012 at 16:52:35 (UTC)
Goto Top
Hammer geil...
schakal007 du bist der Beste.

Ich hab zwar schon sehr viel mit Exchange gemacht und verscheidenste Hostingsumgebungen dazu aufgebaut,
aber das wusste selbst ich nicht.

Wie biste den damals bitte darauf gekommen. --> Das der OAL-Generator des vergleicht???


Gratulation

Chris
Member: schakal007
schakal007 Jul 06, 2012 at 05:43:48 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

danke für die Blumen ;) Leider ist das nun schon 3 Jahre her und ich bin seit 1 1/2 Jahren Richtung Netzwerke gewechselt, kann mich also nicht mehr genau erinnern.

Aber als Tipp, wir haben uns in Testszenarien immer mit der Software selbst außeinandergesetzt und Schulungen nur Besucht wenn es nicht anders ging, auf diese Art lernst du definitiv mehr und verstehst auch schneller wie etwas funktioniert. Theorie ist nunmal nur die eine Hälfte ;)

Gruß
Sascha