Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OAB Fehler 0X8004010F mit Exchange2007

Mitglied: spawniii

spawniii (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008 um 11:51 Uhr, 5428 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Ich habe das Problem, das bei der Funktion "Senden und Empfangen" in Outlook 2003 mit Verbindung zum Exchange 2007 (DC) der FehlerCode 0X8004010F kommt.

Ich habe alles danach gegoogelt und diverse Lösungsschritte durch gearbeitet. Bislang kein Erfolg.

Auch der Beitrag in diesem Forum zu dem Problem hat mir nicht weitergeholfen.

Ich weiß das es was mit dem Offline Adressbuch in Exchange2007 zutun hat.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem behebe?

Danke!
Mitglied: 20638
16.07.2009 um 08:23 Uhr
Hi,
Hatten auch mal dieses Problem wo keiner der Threads geholfen hat.
Vielleicht hilft unsere Lösung ja hier noch einem,
Also bei uns war der Fall, dass ein zweites OAB angelegt wurde.
Daraufhin erschien bei den Outlook 2003 Clients genau diese Meldung und es wurde kein OAB synchronisiert.
Alle Clients mit 2007 arbeiten problemlos.
Nach dem wir die "Standart OAB" auf jeder Datenbank noch einmal fest eingestellt hatte funktioniertes es auf anhieb.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server
OABs lassen sich nicht aktualisieren
gelöst Frage von MaexwillExchange Server6 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem. In unserer Exchange 2010 Organisation ist es wie in fast jeder EX-Organisation ein OAB ...

Outlook & Mail

OAB im Cache Mode wird nicht aktualisiert

Frage von ArnoNymousOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Welt, folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ein vor einigen Tagen angelgter User im SBS2011 taucht nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010: Verwaistes OAB

Frage von Julian94Exchange Server1 Kommentar

Tach zusammen, bin relativ neu in der Firma deswegen kann ich leider nicht sagen warum der Zustand so ist ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...