Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OAB kann nicht heruntergeladen werden : 0X80004005

Mitglied: Donnerwetter

Donnerwetter (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007 um 15:48 Uhr, 17237 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Betrifft Outlook 2000 ... Outlook 2003 und Exchange Server 2000 ... 2007

Outlook zeigt bei der Benutzung des Cache-Mode, bzw. des Offline-Ordners folgende
Synchronisationsfehler an:

15:40:02 Synchronisiererversion xx.x.xxxx
15:40:02 Postfach "Nachname, Vorname" wird synchronisiert
15:40:02 Vorgang abgeschlossen
15:40:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
15:40:02 0X80004005

Hier liegt ein Fehler im Mail-Profil des Clients / Users vor.

In der Registry lässt sich folgender Eintag nachvollziehen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\%%PROFILENAME%%\13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a]
"001e6607"="%%Username%%"
"001e6608"="%%ExchangeServer%%"
"001e6750"="%%Domain%%"
"001e6602"="%%ExchangeServer%%"
"001e660e"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\%%Username%%\\local settings\\application data\\microsoft\\outlook\\"

Im o.g. Reg-Hive ist der Schlüssel "001e660e" mit einem falschen Pfad gesetzt.
( "%%PROFILENAME%%" entspricht dem gültigen Namen des Outlook-Profils )

Wenn der Schlüssel "001e660e" gelöscht wird, ist das Problem mit dem OAB gelöst.
Das Adressbuch kann vom User / Client wieder heruntergeladen werden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dieser Lösung.

MfG

Donnerwetter

PS: Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung über Euren Erfolg bekomme.
Eine Bewertung würde auch nicht schaden
Mitglied: lukasalk
06.04.2009 um 11:32 Uhr
Hatte genau das Problem und das löschen vom Regedit Schlüssel "001e660e" funktioniert !!! Selbst wenn Outlook geöffnet ist
Bitte warten ..
Mitglied: mrdude
04.08.2009 um 10:18 Uhr
Danke - das hat mir viel unnötiges herumprobieren erspart
Bitte warten ..
Mitglied: Matse82
01.04.2010 um 13:21 Uhr
klasse!
Danke für den Tip!

Windows 7 mit Outlook 2003 im CacheMode ist da drüber gestolpert!

Hat einwandfrei funktioniert! Allerdings musste ich Outlook 1x durchstarten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server
OABs lassen sich nicht aktualisieren
gelöst Frage von MaexwillExchange Server6 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem. In unserer Exchange 2010 Organisation ist es wie in fast jeder EX-Organisation ein OAB ...

Outlook & Mail

OAB im Cache Mode wird nicht aktualisiert

Frage von ArnoNymousOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Welt, folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ein vor einigen Tagen angelgter User im SBS2011 taucht nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010: Verwaistes OAB

Frage von Julian94Exchange Server1 Kommentar

Tach zusammen, bin relativ neu in der Firma deswegen kann ich leider nicht sagen warum der Zustand so ist ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...