Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Oberste 2 Verzeichnisebenen einer Partition auslesen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 11.08.2007, 4793 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich brauche ein VBScript, welches die ersten 2 Verzeichnisebenen einer Partition auflistet. Leider habe ich keine Idee, wie ich das anstellen soll.

Mir schwebt da etwas mit

For Each SubFolder In Folder.SubFolders

Next

im Kopf rum, ich komm allerdings nicht auf die Lösung.

Kann einer von euch VB-Göttern mir kurz helfen?
Mitglied: 16409
10.08.2007 um 16:08 Uhr
du hast dir doch schon selber die Antwort gegeben.
Du liest als erstes die 1 Ebene aus, speicherst die Werte in einem Array und gibst sie aus. Danach liest du dann das Array aus und gibst die die 2. Ebene mit For Each SubFolder In Folder.SubFolders für jeden Ordner im Array aus.

Hoffe das hilft dir schon.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.08.2007 um 23:46 Uhr
Hallo TuXHunt3R!

Rein schematisch würde das etwa so aussehen, wobei Du das Script zum Testen besser über
01.
cscript //nologo Scriptname.vbs
starten solltest :
01.
Root = "C:\" 
02.
For Each Folder In CreateObject("Scripting.FileSystemObject").GetFolder(Root).SubFolders 
03.
	WScript.Echo Folder.Path 
04.
	If Folder.Name <> "System Volume Information" Then 
05.
		For Each SubFolder In Folder.SubFolders 
06.
			WScript.Echo SubFolder.Path 
07.
		Next 
08.
	End If 
09.
Next
Ob Dir anstelle der Ausgabe des gesamten Pfades auch ein "Folder.Name" genügt, musst Du selbst wissen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.08.2007 um 16:50 Uhr
@ Bastla

Danke, so was habe ich gebraucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Partitionen auslesen
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell2 Kommentare

Hi Zusammen, ich probiere mich momentan an der Powershell, stoße momentan leider auf das Problem, dass sich mein Skript ...

Batch & Shell
Partitionen entfernt auslesen
Frage von zeusplanetBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige alle lokalen Partitionen von allen Servern, welche dann am Besten pro Server in eine ...

Webentwicklung

Wordpress: oberster Menüeintrag zusätzliche Klassen

Frage von BadgerWebentwicklung

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit Wordpress bei einem Menü Hauptmenü-Item (individueller Link mit Ziel NULL) - Submenü-Item ...

Batch & Shell

Suche einer Bestimmten Datei in einem Laufwerk - Ausgabe des obersten Verzeichnisses

Frage von killtecBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ich einem Laufwerk nach einem bestimmten Dateityp suchen. Die Suche soll mir jedoch nur den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...