iceman75
Goto Top

Objektbibliothek (l) fehlt Office 2010

Hi,


ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen neuen Rechner für einen User bestellt und konfiguriert. Win 7 64 bit. Ich habe Office 2010 installiert.

Lief alles auch ganz gut. Seit gestern meldet Office beim öffnen einer Word oder Excel Datei immer "Eine der Objektbibliotheken (l) fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup für die erneute Installation". Dann öffnet sich ein Office 2010 Installationsfenster und nach einiger Zeit wird das Dokument dann geöffnet.

Was kann das sein? Hab schon ein wenig im Netz geforscht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

Danke
Gruß
Ice

Content-Key: 155220

Url: https://administrator.de/contentid/155220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 17.11.2010 um 08:26:31 Uhr
Goto Top
Hi,

kann es sein das er in der Exceldatei Funktionen nutzt die der User in anderen Dateinen bisher noch nicht genutzt hatte?
Bei einer Office-Installation wird ja nicht generell alles installiert. Ich kenne das Problem aus Office 2003.
Da mußte ich manchmal auch nachinstallieren, weil Teile nicht drauf waren.
Danach war es immer ok.


oder aber es ist wirklich eine Bibliothek beschädigt.

Gruß
Hajowe
Mitglied: Iceman75
Iceman75 17.11.2010 um 08:30:38 Uhr
Goto Top
Also es ist egal welches Excel Dokument oder auch ganz "normales" Word Dokument....
Mitglied: Flo985
Flo985 17.11.2010 um 09:41:01 Uhr
Goto Top
Hi, lass einfach die Reparatur drüber laufen...
Ich hatte auch schon viele Office 2010, die Fehler gebracht haben nach der installation. Nach der Reparatur lief dann meist alles,
Mitglied: Iceman75
Iceman75 17.11.2010 um 10:37:40 Uhr
Goto Top
Reperatur habe ich schnon gemacht. Bring nix.

Er meldet, wenn man das Stup abbricht, das in der Registry eine oder mehre Dateien beschädigt sind. Aber dann macht er die Datei auf.

Habe mal ne Power Point gestartet. Da macht er das nicht, öffnet ganz normal.....
Mitglied: StephanS
StephanS 21.10.2014 um 10:34:58 Uhr
Goto Top
Bei mir war es eine Microsoft Access Runtime, die von einem Drittprogramm installiert wurde. Leider weiß ich nicht mehr welches Programm das war. Der Fehler trat offensichtlich nach der Deinstallation des Drittprogramms auf.
Nach der Deinstallation der Access Runtime war alles wieder normal.