Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Objekte, wenn die Funktionen und Klassen in einer eingebundenen INC-Datei liegen

Mitglied: mayho33

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2012 um 12:04 Uhr, 2770 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde!

Hier bin ich wieder mit einer neuen Frage auf die ich trotz stundenlanger Google-Sessions keine Antwort finden konnte. Zum Glück gibt es euch und ich hoffe wieder auf eure Unterstützung

Das Problem:

Wir binden in eine INSTALL.VBS eine FUNCTIONS.INC mit folgenden Aufruf ein:

ExecuteGlobal CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(Wscript.ScriptFullName & "\..\Functions.inc").ReadAll

Das funktioniert auch wunderbar nur werden beim Ansprechen von z.B einer Klasse (x = klasse.object) keine Objecte angezeigt. Ich vermute das liegt daran wie wir die FUNCTIONS.INC einbinden, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden bzw. keine, die am Ergebnis etwas ändern würde.
Müssen die Funktionen in der FUNKTIONS.INC eventuell anders aussehen, etwas zurück geben?

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danke für die Hilfe!

lg

Mayho
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 13:42 Uhr
Moin,

ich nehme an das liegt daran das die .INC nicht verlinkt ist (das kann VBS ja nicht), sondern erst zur Laufzeit nachgeladen und ausgeführt wird.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
09.05.2012 um 15:19 Uhr
Hi,

und wie könnte ich das ändern?

lg

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 15:52 Uhr
Das wird sich gar nicht aendern lassen, da VBS eigentlich keine Verweise auf andere VBS Script unterstützt. Das "ExecuteGlobal ...OpenTextFile..." Konstrukt ist ja im Prinzip nur die Interpratation eines String-Variablen (die hier aus einer Datei gelesen wird) als Script Code und kein "Include" wie z.b. unter PHP.

(ps: Dein Avatar ist nervig )
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
09.05.2012, aktualisiert 19.05.2012
Hmm, soll heißen, dass sich da nix machen lassen wird?

Aber er blinkt soo schön

Edit 19.05.12

Leider hast du recht. Habe nun einiges an Stunden investiert und bin zu keiner Lösung gekommen. Dachte ich könnte das irgendwie auf nem Umweg lösen.

Trotzdem Danke!

lg

Mayho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java eingebundene Objekte an Fensterrand ankern

Frage von 115122Java2 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute, ich fange gerade an, mit Java zu arbeiten. Ich habe auf ein Frame ein Bild ...

C und C++

Operator überladen, welcher Zugriff auf Member haben soll, die wiederum Objekte anderer Klassen sind

gelöst Frage von peterpaC und C++2 Kommentare

Hallo, die Überschrift sagt glaube ich schon bisschen was aus^^ Hier mal der Code: TPerson.cpp: TPerson.h: Bei "string name" ...

JavaScript

JQuery, neue Klasse an vorhandene Klasse hängen.

gelöst Frage von d4shoerncheNJavaScript4 Kommentare

Guten Tag, ich erstelle gerade eine neue Webpräsenz für unseren Verein und setze dort Joomla ein. In Joomla bekommt ...

Batch & Shell

Powershell Funktion Ausgabe in Datei

gelöst Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier ein kleines Script, dessen Ausgabe würde ich gerne in eine Logdatei speichern. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...