2336
Goto Top

OCE 5200 keine Treiber für Windows XP pro???

Hallo,

Ich habe hier in der Firma einen OCE5200 A0 Plotter. Leider kann OCE keine Treiber mehr für WinXP zur Verfügung stellen.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung, Treiber oder das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Roman

Content-Key: 1890

Url: https://administrator.de/contentid/1890

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 09, 2004 at 13:04:54 (UTC)
Goto Top
hi,

aus einem ähnlichen problemhät ich folgenden vorschlag.
such mal den versionseintrag in der registry und ändere ihn in windows 2000 um, dafür hast hoffentlich einen treiber, dann plotter installieren und registry-eintrag wieder auf xp ändern.
bei nem scanner gings.

wär neugierig auf das ergebnis.

gruss dieter
Member: mike1969
mike1969 Aug 09, 2004 at 13:06:19 (UTC)
Goto Top
Es gibt wohl Treiber für XP, und zwar PostScript2-Treiber, Link hier:

http://sdds.oce.com/sdds/sddsdw.nsf/

Genauso auch Raster Treiber.
Mitglied: 2336
2336 Aug 10, 2004 at 06:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

Danke für den Hinweis, aber hier in der Firma kann ich leider nicht so viel Zeit mit herumprobieren verbringen, das Ding muss laufen.
Aus diesem Grund habe ich dann jetzt doch den Treiber von OCE ionstalliert.
Leider funktioniert hier die MediaSaver Funktion nicht mehr.

Viele Grüße,

Roman
Mitglied: 2336
2336 Aug 10, 2004 at 07:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

Auch dir vielen Dank für den link, da habe ich auch schon geschaut, aber der Rastertreiber
war mir irgendwie suspekt. Naja, zu mindest kann ich drucken, wie auf einem normalen Drucker. Leider fehlen eben so wichtige Funktionen wie der Media Saver, der wartet, bis mehrere Blätter auf dem Drucker sind und dann erst plottet. Ab W2K ging das nciht mehr,
da verschwende ich immer 50-60% der Rolle.