Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCR-Software die *.vcf Dateien erzeugen kann

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 13:21 Uhr, 6746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine OCR-Softwarelösung die eingescannte Visitenkarten als vcf-Datei ablegen kann. Kosten bis zu 400.- Euro sind ok, aber preisgünstige Alternativen gerne genommen

Meine bisherige Lösung mit einer "normalen" OCR-Software würden einen weiteren Aufsatz benötigen den ich selber programmieren müsste und diese Entwicklung möchte ich mir gerne ersparen.

Kennt jemand so etwas?

Ahso, es sollte wirklich nur eine Software sein und keine gebundelte Hardware.

Thx a lot,
Ollie
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 13:01 Uhr
Dafür gibt es Visitenkarten-Scanner.
(und die liegen weit unter 400 Euro, 1, 2)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
11.12.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Leider soll genau das NICHT angeschafft werden sondern auf den schon vorhandenen Scannern laufen. Es soll eine Software ähnlich wie "ABBYY Finereader Pro" sein, jedoch nicht unbedingt mit diesem Preis - knapp 600.- Euro.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

ich kann Cardscan Personal nur empfehlen. Steht bei uns bei der Sekretärin und kann direkt mit Outlook abgeglichen werden. Die Sekretärin verschiebt dann die eingescannten Kontakte in die Öffentlichen Ordner des Exchange. Bekommst du zb. bei Misco.

Ich hätte niemals geglaubt, daß die Erkennung so hoch ist, in den meisten Fällen werden die Infos den Adressfeldern absolut fehlerfrei zugordnet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:21 Uhr
Da haben wir uns gerade überschnitten.... Die Erkennung und Zuordnung der Felder ist ein wirkliches Argument für einen spezialisierten Visitenkarten-Scanner, erspart wirklich jede Menge Handarbeit. Überlege es dir also nochmal.

Wie du feststellen kannst: das Teil hat mich wirklich überzeugt.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
OCR - Software
gelöst Frage von TlBERlUSMultimedia10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt ...

Outlook & Mail
Msg in vcf konvertieren
gelöst Frage von YannoschOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg ...

Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Batch & Shell

1GB Daten mit kleinen Dateien erzeugen

Frage von 103148Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch, mit der ich 1GB Daten mit kleinen Dateien erzeugen kann. Also 1.txt bis 213213213.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 59 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...