Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OCR-Software die *.vcf Dateien erzeugen kann

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 13:21 Uhr, 6771 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine OCR-Softwarelösung die eingescannte Visitenkarten als vcf-Datei ablegen kann. Kosten bis zu 400.- Euro sind ok, aber preisgünstige Alternativen gerne genommen

Meine bisherige Lösung mit einer "normalen" OCR-Software würden einen weiteren Aufsatz benötigen den ich selber programmieren müsste und diese Entwicklung möchte ich mir gerne ersparen.

Kennt jemand so etwas?

Ahso, es sollte wirklich nur eine Software sein und keine gebundelte Hardware.

Thx a lot,
Ollie
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 13:01 Uhr
Dafür gibt es Visitenkarten-Scanner.
(und die liegen weit unter 400 Euro, 1, 2)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
11.12.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

und Danke für Deine Antwort.

Leider soll genau das NICHT angeschafft werden sondern auf den schon vorhandenen Scannern laufen. Es soll eine Software ähnlich wie "ABBYY Finereader Pro" sein, jedoch nicht unbedingt mit diesem Preis - knapp 600.- Euro.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

ich kann Cardscan Personal nur empfehlen. Steht bei uns bei der Sekretärin und kann direkt mit Outlook abgeglichen werden. Die Sekretärin verschiebt dann die eingescannten Kontakte in die Öffentlichen Ordner des Exchange. Bekommst du zb. bei Misco.

Ich hätte niemals geglaubt, daß die Erkennung so hoch ist, in den meisten Fällen werden die Infos den Adressfeldern absolut fehlerfrei zugordnet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.12.2006 um 13:21 Uhr
Da haben wir uns gerade überschnitten.... Die Erkennung und Zuordnung der Felder ist ein wirkliches Argument für einen spezialisierten Visitenkarten-Scanner, erspart wirklich jede Menge Handarbeit. Überlege es dir also nochmal.

Wie du feststellen kannst: das Teil hat mich wirklich überzeugt.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
OCR - Software
gelöst Frage von TlBERlUSMultimedia10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche eine OCR-Software, die - automatisiert Verzeichnisse überwacht und verarbeitet - das starten mehrerer Instanzen erlaubt ...

Outlook & Mail
Msg in vcf konvertieren
gelöst Frage von YannoschOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg ...

Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Batch & Shell

Bash Script soll neue Datei erzeugen

Frage von SpeakerSTBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich möchte in einem Script Parameter eingeben die darauf hin einen Text ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...